Veröffentlicht inFussball

Robert Lewandowski: Bayern gibt nach – steckt DAS hinter der plötzlichen Transfer-Einigung?

Robert Lewandowski: Bayern gibt nach – steckt DAS hinter der plötzlichen Transfer-Einigung?

Robert Lewandowski
© IMAGO/Sven Simon

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Plötzlich ging es doch ganz schnell! Nur wenige Stunden nach dem finalen Angebot des FC Barcelona für Robert Lewandowski gab Bayern München nach. Der deutsche Rekordmeister gibt sich im Kampf um den Weltfußballer geschlagen.

Mehrere internationale Medien berichten in der Nacht von Freitag auf Samstag von einer Einigung zwischen allen drei Seiten. Lediglich die Vertragsunterschrift von Robert Lewandowski fehlt jetzt noch. Wie kam es so plötzlich doch zu einer Einigung?

Robert Lewandowski: Das sind die Zahlen des anstehenden Deals

Öffentlich hatte Lewandowski seine Wechselabsichten deutlich gemacht. Er und der FCB, das passe einfach nicht mehr. Die Befürchtungen eines Streits wurden zwar nicht war, doch der polnische Weltstar glänzte im Training durch Lustlosigkeit und müde Auftritte.

Nun also doch der Wechsel. Nachdem es Freitag Meldungen über ein neues Barca-Angebot gab, ging alles ganz schnell. Laut „Kicker“, „Bild“ und „The Athletic“ wurde eine Einigung erzielt. Barcelona bezahlt 45 Millionen Euro plus fünf Millionen Boni. Bayerns Schmerzensgrenze von 50 Millionen Euro ist somit erreicht. Der 33-Jährige soll bis 2025 unterschreiben.

+++ Robert Lewandowski: Star-Flucht! Wechsel von Ex-Bayern-Star hat heftige Auswirkungen +++

Robert Lewandowski: Sorgte die Terminplanung für die schnelle Einigung?

Die Ablöse scheint aber nur ein Grund für die am Ende schnelle Vereinbarung gewesen zu sein. Die jeweilige Terminplanung setzte beide Klubs offenbar unter Druck. Bayern bricht am Montag in die USA auf.

———————————

Nachrichten zu Robert Lewandowski:

——————————–

Laut „Kicker“ wollten die Verantwortlichen daher noch an diesem Wochenende klare Verhältnisse. Ein unglücklicher Lewandowski hätte das Mannschaftsklima auf der Reise schädigen können. Einige Stars sollen von dem Transfer-Hick-Hack bereits ordentlich genervt gewesen sein.

Robert Lewandowski: Auch Barcelona verreist

Auch die Katalanen begeben sich auf Amerika-Reise. Trainer Xavi wollte Lewandowski unbedingt dabeihaben. So kann er seine neuen Kollegen kennenlernen und Barca kräftig in der Werbetrommel rühren.

————————-

Lewandowskis Karriere-Stationen:

  • Znicz Pruszkow (2006 – 2008)
  • Lech Posen (2008 – 2010)
  • Borussia Dortmund (2010 – 2014)
  • FC Bayern München (2014 – 2022)

———————–

Was noch fehlt sind Medizincheck und Vertragsunterschrift. Lewandowski wird am Samstag in Spanien erwartet. Die Präsentation des Weltfußballers dürfte zeitnah erfolgen. (mh)