Veröffentlicht inFussball

Mario Götze nach WM-Aus mit ehrlichem Geständnis – „Werde ich nie vergessen“

Nach dem bitteren WM-Aus in Katar hat sich Mario Götze erstmals zu Wort gemeldet. Er nimmt auch etwas Positives mit.

Mario Götze
© IMAGO / Matthias Koch

Das sind die Top-Stars der WM in Katar

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen die weltbesten Kicker aufeinander. Für einige Stars dürfte es jedoch die letzte WM sein. Wir zeigen dir die Top-Stars der WM in der Wüste.

34 Spielminuten stand Mario Götze bei der WM 2022 in Katar auf dem Platz. Das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft konnte er in dieser kurzen Zeit nicht verhindern.

Zwei Tage nach dem bitteren WM-Aus hat sich Mario Götze nun bei Instagram zu Wort gemeldet. Er spricht von großer Enttäuschung, aber auch von Stolz.

Mario Götze meldet sich WM-Aus zu Wort

Dass Mario Götze überhaupt mit zur WM 2022 nach Katar flog, war eine große Überraschung. Der Ex-BVB-Star war zwischenzeitlich völlig in der Versenkung verschwunden, arbeitete sich aber über starke Leistungen bei PSV Eindhoven und Eintracht Frankfurt zurück in den Fokus des Bundestrainers. Für viele wurde er zu Recht nominiert. Dennoch reichte es nur zu zwei Kurzeinsätzen gegen Japan und Costa Rica.

Am Samstag (03. Dezember) hat Mario Götze sich nun erstmals zum bitteren WM-Aus geäußert. „Ich bin immer noch enttäuscht darüber, wie die Weltmeisterschaft für uns geendet hat. Es war wirklich ein Auf und Ab in den letzten zwei Wochen. Ich denke auch, dass die Gesamtleistung besser war, als es die Ergebnisse vermuten lassen. Aber es hilft nicht, nach Ausreden zu suchen“, schrieb er bei Instagram.

Götze erklärt weiter: „Letztlich haben wir zu viele Chancen ausgelassen und in den falschen Momenten Fehler gemacht. Es ist wichtig, die Art und Weise, wie wir gespielt haben, zu reflektieren und uns für das nächste Mal zu verbessern.“

Götze: „Macht mich sehr stolz“

Trotz des frühen Ausscheidens kann Mario Götze der WM 2022 etwas Positives abgewinnen. Für ihn persönlich sei es ein großartiges Gefühl, wieder für Deutschland zu spielen, so Götze. Er habe versucht, sein Bestes zu geben, wann immer er das Spielfeld betrat.

Und was noch viel wichtiger ist: „Vor den Augen meines Sohnes bei einer Weltmeisterschaft zu spielen, macht mich sehr stolz und ist eine Erinnerung, die ich nie vergessen werde“, schreibt Mario Götze.


Mehr News:


Für ihn geht es nach der WM nun erstmal in den Urlaub nach Dubai und anschließend zurück nach Frankfurt. Dort steht mit der Eintracht eine spannende Rückrunde und das Achtelfinale der Champions League an.