Veröffentlicht inFussball

Kroatien – Brasilien: Fans fällt die Kinnlade herunter – dieser Geniestreich lässt alles beben

Die Partie Kroatien gegen Brasilien war lange ein ereignisarmes Spiel, bis Neymar in der Verlängerung mit einem Geniestreich alle überraschte.

© IMAGO

Das sind die Top-Stars der WM in Katar

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen die weltbesten Kicker aufeinander. Für einige Stars dürfte es jedoch die letzte WM sein. Wir zeigen dir die Top-Stars der WM in der Wüste.

Im ersten Viertelfinale der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft traf Kroatien auf Brasilien. Besonders von den Brasilianern hat man dabei einen fußballerischen Leckerbissen erwartet, der nicht zuletzt auch wegen den bisherigen Leistungen und besonders dem Auftritt gegen die Schweiz durchaus möglich schien.

Lange Zeit war das Spiel Kroatien gegen Brasilien ohne größere Höhepunkte, bis Neymar in der ersten Halbzeit der Verlängerung eben genau diesen erhofften Geniestreich ausgepackt hat.

Kroatien – Brasilien: Neymar zaubert

Ein über weite Strecken ereignisloses Spiel zwischen dem Vize-Weltmeister von 2018 und dem fünfmaligen Weltmeister ging nach 90 Minuten mit einem torlosen Unentschieden folgerichtig in die Verlängerung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Verlängerung sollte es dann typisch brasilianisch werden.


Mehr News:


Neymar leitete den Angriff selbst ein und rannte zentral auf die Defensive kroatische Abwehr zu. Dann spielte der Offensivspieler einen Doppelpass mit Rodrygo, dann im Strafraum einen mit Paqueta, ehe er mit einem geschickten Körpereinsatz den kroatischen Torhüter umkurvte und den Ball aus spitzem Winkel im Netz unterbrachte.

Kroatien – Brasilien: Fans flippen aus

Die Art und Weise wie der Offensivspieler der Brasilianer die zwischenzeitliche Führung für sein Land erzielte, versetzte viele Fans in Ekstase. „Genie, Monster, Riese“, schreibt das brasilianische Portal „desimpedidos“ auf Twitter. „Neymars Tor ist ein großartiges Tor, eines dieser Juwelen, bei denen es unvermeidlich ist, innezuhalten und zu applaudieren“, ergänzt ein weiterer Fan.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In einem Video von „FOX Soccer“ ist derweil zu sehen wie die brasilianischen Fans in Rio de Janeiro den Führungstreffer durch ihren Superstar erlebten. Die Freude kannte dabei keine Grenzen – zumindest bis Bruno Petkovic den Ausgleich drei Minuten vor dem Ende des Spiels erzielte und Brasilien im Elfmeterschießen an den Kroaten scheiterte.