Veröffentlicht inFussball

Julian Nagelsmann: Erster Bayern-Star reagiert auf Trainer-Beben – „Wundert mich“

Völlig überraschend trennt sich der FC Bayern von Julian Nagelsmann. Nun reagierte der erste Bayern-Star auf den Rauswurf.

© IMAGO / Jan Huebner

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Diese Nachricht traf die Fußballwelt wie aus dem Nichts! Der FC Bayern trennt sich mit sofortiger Wirkung von Julian Nagelsmann. Nicht nur für die Fußballwelt kam das Aus überraschend.

Die erste Reaktion eines Bayern-Stars gab es direkt, nachdem die Meldung die Runde machte. Von der Entlassung seines Trainers Julian Nagelsmann wusste Joao Cancelo nicht, bis ihn ein Reporter darauf ansprach.

Julian Nagelsmann: Erster Bayern-Star reagiert

Es ist der Paukenschlag, mit dem wohl so plötzlich niemand gerechnet hat. Julian Nagelsmann wurde beim FC Bayern entlassen. Ins Gespräch hat das Transfer-Experte Fabrizio Romano am Donnerstagabend gebracht, der mit Thomas Tuchel auch gleich einen Nachfolger ins Gespräch brachte, der anschließend am Freitag (24. März) offiziell bekannt gegeben wurde.

Am späten Abend gab es auch schon die erste Reaktion eines Bayern-Stars. „Pff, das wusste ich nicht. Das wundert mich. Jetzt hast du mich überrumpelt“, sagte Winter-Neuzugang Joao Cancelo nach dem 4:0-Sieg der portugiesischen Nationalmannschaft gegen Liechtenstein beim Sender „Sport TV“.

Der FC Bayern trennt sich wohl von Julian Nagelsmann. Foto: IMAGO / Jan Huebner

Dann fügte der 28-Jährige hinzu: „Ich möchte mich bei Trainer Nagelsmann bedanken, denn er war es, der mich bei Bayern haben wollte, ebenso wie die Klubführung.“

Entlassung offiziell

Julian Nagelsmann wünschte der Portugiese dann noch „alles Glück der Welt“. Cancelo richtete dann aber auch schon seinen Blick nach vorne. „Wenn ich ankomme, werde ich versuchen, mich so gut wie möglich in das Konzept des neuen Trainers einzufügen.“

Über den Zeitpunkt der Trennung ist die gesamte die Fußballwelt überrascht: Nach acht Siegen aus acht Spielen in der Champions League und kurz vor dem Top-Spiel gegen Borussia Dortmund am 1. April nach der Länderspielpause.


Mehr News für dich:


Kurios: Das erste Spiel vom neuen Trainer Thomas Tuchel wäre dann gegen sein Ex-Klub BVB.