Veröffentlicht inFussball

Florenz – West Ham wird zum Skandalspiel! Jetzt droht der Abbruch

Das Conference-League-Finale zwischen Florenz und West Ham ist zum Skandalspiel mutiert. Nach Straßenschlachten ging es im Stadion weiter.

© IMAGO/PA Images

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Schon vor dem Finale der Conference League gab es in Prag schockierende Szenen (hier mehr erfahren). Doch nach dem Anpfiff wurde es nicht besser. Florenz – West Ham ist zu einem Skandalspiel mutiert.

Nach heftigen Straßenschlachten gab es auch im Stadion scheußliche Aktionen. Ein Becherwurf mit bösen Folgen sorgte für eine Unterbrechung. Weitere Verfehlungen könnten den Abbruch von Florenz – West Ham zur Folge haben.

Florenz – West Ham: Finale der Conference League wird zum Skandalspiel

Schon weit vor dem Anpfiff lag ein dunkler Schatten über dem Conference-League-Finale. Bei heftigen Straßenschlachten zwischen Anhängern von Florenz und West Ham gab es Verletzte und Festnahmen. Doch auch im Stadion hatten sich einige Fans nicht im Griff.

+++ Sky & DAZN: Heftiges Gerücht um Bundesliga-Rechte – Anbieter hüllen sich in Schweigen +++

Es war noch die erste Halbzeit, als Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande die Partie unterbrechen musste. Bei einer Ecke für die Fiorentina gab es zahlreiche Becherwürfe. Einen fing AC-Angreifer Nicolas Gonzales noch, deutete an, einen Schluck Bier daraus zu trinken. Doch die nächste Welle an Becherwürfen hatte schwerwiegende Folgen.

Biraghi nach Becherwurf blutüberströmt behandelt

Florenz-Kapitän Cristiano Biraghi wurde am Hinterkopf getroffen. Erst zuckte er zusammen, dann drehte er sich zu den West-Ham-Fans und spendete höhnischen Applaus für diese dämliche Aktion. Dann floss Blut aus seinem Hinterkopf. Der Becher hatte ihn voll getroffen und für eine Platzwunde gesorgt.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Nach einigen Minuten kehrte Biraghi mit Turban auf den Platz zurück. Währenddessen hatte auch der Schiedsrichter geholfen, zahlreiche Gegenstände vom Platz zu räumen. Er führte Gespräche, auch mit dem betroffenen Spieler. Weitere Aktionen dieser Art hätten am Ende für einen Abbruch von Florenz – West Ham sorgen können.