Veröffentlicht inFussball

Doppelpass (Sport1): Schaden im Studio – ist dir DAS aufgefallen?

Doppelpass (Sport1): Schaden im Studio – ist dir DAS aufgefallen?

Doppelpass Sport1
Im Doppelpass-Studio ging vor der Sendung etwas zu Bruch. Foto: imago images/Axel Heyder

Wie jeden Sonntag zeigte Sport1 am Vormittag den Doppelpass. Die Kult-Talkrunde gehört einfach zum Bundesliga-Spieltag dazu.

Dieses Mal war beim Doppelpass jedoch etwas anders. Wenn du genau hingeschaut hast, ist dir das sicher aufgefallen.

Doppelpass (Sport1): Detail im Hintergrund – Sport1-Chefredakteur klärt auf

Eigentlich lief der Sonntagvormittag bei Sport1 wie immer. Eine Expertenrunde aus Journalisten, einem Verantwortlichen eines Bundesliga-Klubs und Ex-Fußballer diskutierten mehr oder weniger hitzig die Entwicklungen des Spieltages.

————————————–

Die Gäste im Sport1-Doppelpass

  • Moderator: Florian König
  • Jörg Schmadtke, Manager VfL Wolfsburg
  • Lars Wallrodt, Sportchef „Bild am Sonntag“
  • Lena Wurzenberger, Bayern-Reporterin „Bild“
  • Thomas Niklaus, Sport-Informations-Dienst
  • Udo Kreuer, Radio NRW
  • Stefan Effenberg, Sport1-Experte

————————————–

Doch im Hintergrund fiel ein Detail ins Auge. Wo sonst Einblendungen auf einem TV zu sehen waren, sah man jetzt nur noch eine Plexiglas-Scheibe.

Die Aufklärung lieferte Sport1-Chefredakteur Pit Gottschalk auf Twitter. „Hoffentlich sieht niemand, dass der Hintergrund-Monitor heute Morgen zu Bruch gegangen ist und nicht funktioniert“, schrieb er und postete dazu ein Foto.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————————–

Mehr News zum Doppelpass:

Doppelpass (Sport 1): Experte auf 180 – „Der DFB hat einen Riesenfehler gemacht“

Doppelpass (Sport 1): DFB-Interimspräsident spricht Klartext über Hansi Flick – „Steht nicht für Harmonie“

Doppelpass (Sport 1) diskutiert über den DFB! Plötzlich entbrennt ein heftiger Streit – „Das können wir noch 25-mal wiederholen“

————————————–

Ein Zuschauer fragt darunter: „Habt ihr Torwandschießen gemacht heute früh?“. Pit Gottschalk scherzt: „Da wäre nix passiert. Wir hätten vermutlich nicht getroffen“.

Ein anderer Twitter-User schreibt: „Na toll, jetzt muss ich da andauernd hingucken“. (fs)