Doppelpass (Sport 1): Marcel Reif mit dieser Aussage – „Das ist schon Wahnsinn“

Doppelpass (Sport 1): Experte Marcel Reif erzählt was für ihn „eine der positivsten Geschichten der Saison“ ist.
Doppelpass (Sport 1): Experte Marcel Reif erzählt was für ihn „eine der positivsten Geschichten der Saison“ ist.
Foto: Imago Images

Beim Doppelpass (Sport 1) diskutieren Woche für Woche Deutschlands Fußballexperten über das aktuelle Geschehen der schönsten Nebensache der Welt.

Immer wieder dabei ist auch Kult-Kommentator Marcel Reif. In der aktuellen Folge des Doppelpass auf Sport 1 macht er eine klare Ansage, was für ihn zu den positivsten Geschichten dieser Saison gehöre.

Doppelpass (Sport 1): Experte Marcel Reif mit klarer Ansage - Positivste Geschichte der Saison

Der FC Union Berlin ist sicherlich mit einer der Überraschungen in dieser Bundesligasaison. Platz 7, 40 Punkte nach 28 Spieltagen und noch Chancen auf das europäische Geschäft. Am Wochenende holten sie einen Punkt beim FC Bayern München (1:1).

-----------------

Das waren die Gäste im Doppelpass:

  • Oliver Ruhnert (Geschäftsführer Union Berlin)
  • Alexander Zorniger (Ex-Bundesliga-Trainer)
  • Mara Pfeiffer (freie Journalistin & Autorin)
  • Ralph Durry (Fußball-Chef Sport Informations Dienst)
  • Marcel Reif (Sport-1-Experte)

-----------------

Neben einer sehr guten Mannschaftsleistung, ist auch der vermeintlich schwierige Stürmer Max Kruse für den Erfolg mitverantwortlich. Kruse ist der absolute Starspieler bei Union Berlin. In 17 Saisonspielen, die der Stürmer seit seinem Wechsel aus der Türkei nach Berlin absolvierte, erzielte er zehn Treffer.

Wie das funktioniert, davon ist Sport1-Experte Marcel Reif total begeistert. „Das ist schon Wahnsinn“, sagt der Kultkommentator am Sonntag in der Doppelpass-Folge gegenüber Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert, der ebenfalls in der Runde zu Gast ist.

Kruse hatte zuvor bei mehreren vorherigen Stationen immer wieder für Aufsehen gesorgt. Wie Union Berlin und Kruse miteinander umgehen würden, das sei für Reif eine der „positivsten Geschichten der Saison.“

--------------------------------

Mehr News zum Doppelpass auf Sport 1:

Doppelpass (Sport 1): Talkrunde diskutiert intensiv über DIESES Thema – Zuschauer nervt es gewaltig

Doppelpass (Sport 1): Vernichtendes BVB-Urteil – ist DAS das wahre Problem?

Doppelpass (Sport 1): Florian König übernimmt – doch dieses Problem ist noch nicht gelöst

--------------------------------

Ruhnert kann nur Positives über Kruse berichten: „Max ist ein Typ, aber absolut professionell. Er ist immer pünktlich, er kommuniziert mit den anderen Jungs und stellt sich nie über die Dinge.“

Kruse selber machte vor der Begegnung bei den Bayern übrigens eine krasse Ansage, mit der er am Ende Recht behalten sollte. Hier liest du die Geschichte.