Veröffentlicht inFussball

Cristiano Ronaldo: Paukenschlag! Superstar kassiert schallende Ohrfeige

Cristiano Ronaldo muss bei Manchester United einen heftigen Rückschlag einstecken. Mehr zu den neusten Entwicklungen erfährst du hier!

Cristiano Ronaldo
© IMAGO / Offside Sports Photography

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

„Cristiano Ronaldo wird beim Premier-League-Spiel an diesem Samstag gegen den FC Chelsea nicht Teil des Kaders von Manchester United sein“ – mit diesem kurzen Satz hat Manchester United am Donnerstagabend (20. Oktober) für einen Paukenschlag gesorgt.

Der fünffache Weltfußballer ist bei Manchester United suspendiert worden. Damit reagiert der Klub auf sein Verhalten beim letzten Spiel gegen Tottenham Hotspur. Cristiano Ronaldo hatte das Stadion noch vor Abpfiff verlassen.

Cristiano Ronaldo suspendiert

Fünfer Champions-League-Sieger, Europameister, meiste Pflichtspieltore aller Zeiten – Cristiano Ronaldo wird von vielen Fußball-Fans als der G.O.A.T (Greatest of all time, übersetzt: Der Beste aller Zeiten) des Fußballs bezeichnet. Ihn aus dem Kader zu streichen, gilt für viele Anhänger wohl als Gotteslästerung.

Für Cristiano Ronaldo ist seine Suspendierung bei Manchester United ein Schlag ins Gesicht – aber wohl die logische Konsequenz aus seinem Verhalten. Beim Spiel gegen Tottenham ging er kurz vor der Partie einfach in die Kabine, obwohl er noch eingewechselt hätte werden können.


Mehr News zu CR7: WM 2022: Bitterer Abschied? Superstar Ronaldo droht in Katar ein Desaster


Laut einem Bericht der „Daily Mail“ wollte Trainer Erik ten Hag ihn in der 87. Minute sogar einwechseln, doch Cristiano Ronaldo weigerte sich. Jetzt muss er die Konsequenzen dafür tragen. Gegen den FC Chelsea steht er nicht im Kader. Wie es danach weitergeht, ist noch unklar.

CR7 vor Abgang?

Eigentlich wollte Cristiano Ronaldo nach seiner Rückkehr zu Manchester United die „Red Devils“ auf ein höheres Niveau heben und mit ihnen um den Champions League-Titel spielen. Im ersten Jahr kam er noch regelmäßig zum Einsatz, erreichte mit United aber nur die Europa League. Ein Wechsel im Sommer scheiterte.


Das könnte dich auch interessieren: WM 2022: Heftige Kritik an Katar und FIFA – „Endlich unmissverständlich zu ihrer Verantwortung stehen“


Unter dem neuen Trainer Erik ten Hag ist Ronaldo außen vor. In 14 Spielen stand er nur sieben Mal in der Startelf, wurde mehrfach nur eingewechselt und schmorrte zwei Mal sogar komplett auf der Bank. Ein Wechsel nach der WM rückt damit immer näher. Das Tischtuch zwischen Manchester United und Cristiano Ronaldo scheint endgültig zerschnitten.