Veröffentlicht inBVB

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund: Nächster Verletzungs-Schock! BVB-Star fällt kurzfristig aus

Nächste Hiobsbotschaft vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg! Borussia Dortmund muss auf einen weiteren Star verzichten.

© IMAGO/Kirchner-Media

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund – und das kurz vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg! Nach Sebastien Haller, Julien Duranville, Felix Nmecha und Karim Adeyemi muss ein weiterer BVB-Star verletzungsbedingt passen.

Nächste Hiobsbotschaft für Borussia Dortmund! Auch Ramy Bensebaini wird gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (17. Februar/15.30 Uhr) fehlen. Der Linksverteidiger ist krank, verpasste das Abschlusstraining am Freitag.

+++Borussia Dortmund droht DFB-Fiasko – können die BVB-Stars das Schlimmste verhindern?+++

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund: ER ist wieder zurück

Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, verließ er das Trainingsgelände kurz bevor sich sein Team mit dem Bus nach Wolfsburg aufmachte. Immerhin gibt es auch eine positive Nachricht zu vermelden: Salih Özcan ist wieder gesund, wäre gegen die Wolfsburger (12. Platz) also wieder eine Option für Edin Terzic.


Mehr BVB-News: Borussia Dortmund: Wegen Donyell Malen! BVB hat seine Entscheidung wohl getroffen


Und der BVB kann jeden einzelnen Spieler gebrauchen, um noch einmal einen allerletzten Angriff nach oben vorzunehmen. Zuletzt hatte sich der BVB von seiner schlechten Phase erholt, ist in diesem Jahr noch ungeschlagen. Darunter gab es einen deutlichen 4:0-Sieg gegen den akut abstiegsbedrohten 1. FC Köln und zuletzt einen 3:0-Erfolg gegen den SC Freiburg. Lediglich das 0:0 gegen Liga-Neuling Heidenheim lief nicht so wie erhofft.

Besonders Haller-Verletzung sorgte für Schock

Doch ob Dortmund sich noch ernsthafte Hoffnung auf den Titel machen darf? Mehr als schwierig! Spitzenreiter Bayer Leverkusen (55 Punkte) hat nach 21 gespielten Partien 15 Zähler mehr auf dem Konto. Momentan steht die Terzic-Elf auf einem vierten Platz.

Da kommen die Verletzungssorgen noch obendrauf. Besonders der Ausfall von Haller schockt die BVB-Fans. Der 29-Jährige war DER Held beim Afrika-Cup, schoss die Elfenbeinküste zum Turniersieg. Auch nach seiner Rückkehr nach Dortmund wurde er von der Mannschaft und den Fans gleichermaßen gefeiert.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich:


Hoffnungen im Keim erstickt

Es kam Hoffnung auf, dass Haller die Euphorie aus Afrika mit nach Dortmund nimmt und wieder an seine alte Form anknüpft. Doch daraus wird vorerst nichts, denn ausgerechnet im Finale brach seine Sprunggelenksverletzung wieder auf (wir berichteten). Nicht nur beim Spiel gegen den VfL Wolfsburgs wird er also ausfallen.