Veröffentlicht inBVB

Union Berlin – Borussia Dortmund: Schock für BVB-Rückkehrer! Fans fassungslos – „Nee, oder?“

Union Berlin – Borussia Dortmund wurde für einen BVB-Star zu einem ganz bitteren Spiel. Hier erfährst du mehr dazu!

Union Berlin – Borussia Dortmund
© IMAGO / Kirchner-Media

Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund

Für Gregor Kobel hätte sein Comeback in der Bundesliga kaum schlechter beginnen können. Beim Spiel Union Berlin – Borussia Dortmund leistete sich der Keeper einen bitteren Ausrutscher – im wahrsten Sinne des Wortes.

Die BVB-Fans konnten kaum glauben, welche Szene sie bei Union Berlin – Borussia Dortmund sehen mussten. Von den Anhängern im Stadion gab es eine tolle Reaktion.

Union Berlin – Borussia Dortmund: Kobel rutscht weg

Was war passiert? Raphael Guerreiro spielt einen Rückpass auf Gregor Kobel. Der BVB-Keeper hat eigentlich genügend Zeit, um den Ball anzunehmen, wird nur harmlos von den Unionern unter Druck gesetzt. Bei der Ballannahme rutscht Kobel dann aber weg, Jannik Haberer nutzt die Chance und schiebt den Ball nur noch über die Linie.


Mehr News zum Spiel: Mats Hummels: Zukunft bei Borussia Dortmund offen – jetzt kommt DAS raus


Schon nach acht Minuten lag Borussia Dortmund damit im Topspiel gegen den Spitzenreiter Union Berlin zurück. Damit trat genau das ein, was Trainer Edin Terzic unbedingt vermeiden wollte: ein frühes Gegentor. Für Kobel ist es besonders bitter. Er feierte gegen Sevilla unter der Woche sein Comeback nach Verletzung und stand gegen Union Berlin zum ersten Mal in der Bundesliga wieder auf dem Feld.

So reagieren die Fans

Die Fans machte die Szene von Kobels Ausrutscher fassungslos. Hier einige Reaktionen:

  • „Nee, oder?“
  • „Sprachlos …“
  • „Gibt es einen Verein, welcher sich in aller Regelmäßigkeit so dumm anstellt wie wir? Slapstick pur.“
  • „Kacktor des Monats“
  • „Das war Pech“

Das könnte dich auch interessieren: Union Berlin – Borussia Dortmund: Bittere Nachricht! Sein Ausfall kommt überraschend


Die Fans im Stadion reagierten mit deutlich mehr Verständnis für ihren Torhüter. Statt Hohn und Spott gab es aus dem Gästeblock der Dortmunder ein aufmunterndes Klatschen. Mit dem Auftritt ihrer Stars waren die BVB angesichts des schnellen 0:2-Rückstands aber überhaupt nicht zufrieden.