Veröffentlicht inBVB

Eindhoven – BVB: Dortmund kocht vor Wut – „Ein Skandal“

Unglaubliche Gesichter beim BVB! Im Achtelfinal-Hinspiel gegen Eindhoven sorgt eine Schiedsrichter-Entscheidung für Fassungslosigkeit.

© IMAGO/RHR-Foto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Es war DIE Szene des Achtelfinal-Hinspiels zwischen Eindhoven und dem BVB! Die Dortmunder führten nach einem Tor von Donyell Malen und hatten sich eigentlich eine ordentliche Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen. Doch dann waren die Schwarzgelben außer sich.

Was war passiert? Nach dem Seitenwechsel bekam Eindhoven einen Elfmeter zu gesprochen. Der BVB und Mats Hummels konnten es nicht glauben. In den sozialen Netzwerken wüteten die Anhänger des Revierklubs.

Eindhoven – BVB: Dortmund kocht vor Wut

Über Schiedsrichter-Entscheidungen lässt sich bekanntlich streiten. Doch bei dieser Szene im Champions-League-Spiel zwischen Eindhoven und dem BVB gab es richtig viel Aufregung. In der 54. Minute wurde Tillman von Mats Hummels im Strafraum zu Fall gebracht.


Auch interessant: Eindhoven – BVB: Was ist denn da los? Selbst die Fans sind fassungslos


Allerdings ist in den Wiederholungen deutlich zu sehen, dass der Dortmunder Verteidiger erst den Ball und dann seinen Gegenspieler getroffen hatte. Hummels deutete sofort an, dass der VAR sich die Szene anschauen muss. Das tat er auch und entschied zum Unverständnis der Schwarzgelben dennoch auf Strafstoß. Eine sehr strittige Entscheidung.

Bei der PSV übernahm der ehemalige Bundesliga-Profi Luuk de Jung die Verantwortung und traf dann unten links ins Eck. Kobel-Vertreter Alexander Meyer hatte die Ecke, doch der Schuss war zu platziert.

„Das ist ein Skandal“

Ab dem Moment war dann auch das Spiel komplett gekippt. Zwar hatte Eindhoven auch schon vorher zahlreiche Chancen, doch der BVB war mit der Führung im Rücken deutlich sicherer und hatte mehr Ballbesitz. Das hatte sich alles nach dem Elfmeter geändert.

In den sozialen Netzwerken waren die Fans außer sich. „Gegen uns wird wieder gepfiffen. Unglaublich. Ich bin sprachlos“, „Das ist wirklich ein Skandal, dass der Elfmeter gegeben wird. Der trifft doch klar vorher den Ball“ und „Ich verstehe wirklich nicht, wie man den geben kann. Hä?“, heißt es unter anderem in den sozialen Netzwerken von den Dortmunder Anhängern.


Mehr Nachrichten für dich:


Auch Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe meldete sich auf X (ehemals Twitter) zur Situation zu Wort: „Elfer??Hummels spielt klar den Ball zuerst, rutscht auch nicht unkontrolliert danach rein- normaler Kontakt nach dem Ballspielen. Eine Farce… und noch dazu auf CL-League Niveau… VAR was..?“