Mats Hummels: BVB-Star spricht nach unglücklichem Eigentor! DAS sind seine Worte

Das sind die zehn wertvollsten Spieler der EM 2021

Das sind die zehn wertvollsten Spieler der EM 2021

Bei der EM 2021 treten die besten Spieler Europas gegeneinander an. Wir zeigen Dir die zehn teuersten Spieler mit dem höchsten Marktwert.

Beschreibung anzeigen

Mats Hummels war der Unglücksrabe beim bitteren 0:1 Auftaktspiel der Deutschen gegen Frankreich bei der EM 2021.

Dem BVB-Star unterlief ein Eigentor. Noch in der Nacht nach dem Spiel äußert sich Mats Hummels ausführlich auf seinem Instagram-Account.

Mats Hummels, der Unglücksrabe beim DFB-EM-Auftakt – jetzt spricht der BVB Star

Deutschland hat das erste Mal das Auftaktspiel bei einer EM verloren. Gegen Frankreich spielte das DFB-Team zwar ordentlich, zum großen Wurf gegen den Weltmeister und Topfavoriten reichte es allerdings nicht.

Besonderer Pechvogel war BVB-Verteidiger Mats Hummels. Unglücklich beförderte der Innenverteidiger den Ball nach einer scharfen Hereingabe von Bayern-Star Hernandez ins eigene Tor. Das erste Eigentor eines deutschen Spielers bei einer EM.

Hummels, der nach fast zwei Jahren Pause extra für das Turnier in die Nationalelf zurückgekehrt war, schmerzte dieses Eigentor wohl noch mehr als allen anderen. Noch in der Nacht nach dem Spiel äußerte sich der Führungsspieler auf Instagram.

„Die Niederlage schmerzt uns sehr und mich besonders, weil mein Eigentor das Spiel am Ende entschieden hat. Wir haben alles reingeworfen und einen tollen Kampf geliefert. Dass wir spielerisch noch Luft nach oben haben wissen wir natürlich auch. Aber man hat gesehen, dass wir uns zerreißen wollen bei diesem Turnier, dass wir Euch wieder begeistern und erfolgreich sein wollen“, so Hummels deutlich.



Er bedankt sich für „die ganzen Nachrichten“. Er hätte wohl noch nie so viele bekommen.

Nun wolle er im nächsten Kracher, gegen Portugal am kommenden Samstag, drei Punkte holen. Auf die deutsche Nationalelf wartet am frühen Abend (18 Uhr) in München das Duell gegen Europameister Portugal.

EM 2021: Frankreich – Deutschland: Manuel Neuer gefeiert – dieses Detail sprang den Fans sofort ins Auge

Im ZDF sahen die Fans am Dienstagabend die deutsche Niederlage gegen Frankreich. Trotzdem gab es für Fans auch einen Grund zur Freude. Manuel Neuer sorgte mit einer Aktion für Begeisterung. Worum es geht, liest du hier.