Veröffentlicht inBVB

Mats Hummels überrascht nach heftigem Rückschlag – „Schon verplant“

Mats Hummels wurde von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht in die Nationalmannschaft berufen. Seine Reaktion überrascht.

Mats Hummels
© IMAGO/HMB-Media

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Wenige Monate vor der Europameisterschaft im eigenen Land hat Mats Hummels einen bitteren Rückschlag hinnehmen müssen. Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierte den Innenverteidiger nicht für die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande.

Nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt hat sich Mats Hummels nun zu der Nicht-Nominierung geäußert. Der BVB-Stars nimmt es sehr gelassen, schätzt Situation nüchtern ein und verrät ein ziemlich überraschendes Detail.

Mats Hummels überrascht mit Aussagen nach Nicht-Nominierung

Ärger oder Groll waren bei Mats Hummels nicht zu spüren, als er am Sonntag (17. März) von DAZN-Moderatorin Laura Wontorra auf seine fehlende Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft angesprochen wurde. Stattdessen überraschte seine Antwort.

+++ BVB – Frankfurt: Götze wegen DIESER Szene sauer – „Sehe ich nicht“ +++

„Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet. Es war jetzt mein erstes Bundesligaspiel von Anfang an seit Mitte Dezember. Dafür sind die anderen auch zu gut, als dass man irgendjemanden nominieren kann, der nicht spielt“, reagierte Hummels mit Verständnis mit dem Bundestrainer.

Sohn Ludwig statt Nationalmannschaft

Dass er tatsächlich mit seiner Nicht-Nominierung gerechnet hat, ließ er danach durchblicken. „Ich hatte die Woche schon mit meinem Sohn verplant, das kam für mich nicht überraschend“, verriet Hummels. Sohn Ludwig statt Nationalmannschaft heißt es also für Papa Hummels.

Eine Rückkehr zu EM 2024 ist nicht ausgeschlossen. Nagelsmann hielt die Türe für alle Spieler im erweiterten Kreis des DFB-Teams noch offen. In Bezug auf Hummels schränkte er sich aber stark ein. Seine Worte dürften dem Innenverteidiger wenig Hoffnung machen (Hier mehr!).


Das könnte dich auch interessieren:


Neben Hummels wurden zahlreiche weitere BVB-Stars nicht berücksichtigt. Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Julian Brandt, Felix Nmecha oder auch Marco Reus müssen zu Hause bleiben. Lediglich Niclas Füllkrug schaffte es in den Kader.