Veröffentlicht inBVB

Mario Götze: Lernt der Ex-BVB-Star bald von einer Legende? „Die Dinge werden diskutiert“

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Die Nachricht schlug bei PSV Eindhoven ein wie eine Bombe. Am Donnerstag bestätigte der Klub von Mario Götze, dass Trainer Roger Schmidt am Ende der Saison seinen Posten niederlegt.

Seitdem brodelt die Gerüchteküche. Wer wird neuer Übungsleiter von Ex-BVB-Star Mario Götze und der PSV? Eine heiße Spur führt nun zu einer niederländischen Legende.

Mario Götze: Trainer Roger Schmidt kündigt Abschied an

Schmidt will seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Zwar ist der Klub mit seiner Arbeit zufrieden und wollte den 54-Jährigen auch länger halten, doch der Noch-Trainer Götzes verfolgt andere Pläne.

„Ich bin stolz, Teil der PSV Eindhoven zu sein und möchte mit meiner Mannschaft in dieser Saison noch um weitere Titel kämpfen“, so Schmidt. „Im Sommer möchte ich dann aber frei sein, um eine neue Entscheidung für mich treffen zu können“, erklärte er seine Beweggründe.

Wer wird neuer Trainer von Mario Götze?

Nun läuft die Suche nach einem Nachfolger. Gute Chancen werden derzeit Sturm-Legende Ruud van Nistelrooy eingeräumt. Der 45-Jährige trainiert die zweite Mannschaft Eindhovens und galt bereits in der Vergangenheit als Kandidat auf den Trainerposten bei den Profis.

+++ Ex-BVB-Star Jadon Sancho erlebt Drama hautnah – und muss tatenlos zusehen +++

Gegenüber „ESPN“ bestätigte er nun, dass Gespräche stattfinden würden. „Die Dinge werden diskutiert“, deutete der frühere Weltklasse-Stürmer an. „Jetzt zeichnet sich eine neue Situation ab, darüber können wir reden.“

Schenken Götze und Co. Schmidt einen Titel zum Abschluss?

Van Nistelrooy, der während seiner Karriere unter anderem für Manchester United und Real Madrid auf Torjagd ging, ist seit 2016 als Trainer tätig. Zunächst betreute er die Jugendmannschaften der PSV, zeitweise war er bereits Interimscoach der ersten Mannschaft.

——————————————-

Neuigkeiten zum Ex-Klub von Mario Götze:

——————————————-

Für Mario Götze und seine Teamkollegen verbleiben nun nur noch knapp fünf Monate mit Trainer Roger Schmidt. Dessen Traum von Titeln ist keinesfalls unmöglich zu erreichen. In der Liga liegt man zwei Punkte hinter dem ersten Platz, im Pokal steht man im Viertelfinale. Und auch in der Conference League ist theoretisch noch ein Titel machbar.