Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland erkundigt sich wegen Real Madrid – nimmt ER Einfluss auf den Wechsel?

Erling Haaland erkundigt sich wegen Real Madrid – nimmt ER Einfluss auf den Wechsel?

Erling Haaland Real.jpg

Erling Haaland erkundigt sich wegen Real Madrid – nimmt ER Einfluss auf den Wechsel?

Erling Haaland erkundigt sich wegen Real Madrid – nimmt ER Einfluss auf den Wechsel?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Lotst ein norwegischer Teamkamerad Erling Haaland geradewegs zu Real Madrid? Die Königlichen gelten seit Monaten als heißer Kandidat auf eine Verpflichtung des BVB-Stürmers.

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Erling Haaland, sein Vater und sein Berater sondieren weiterhin den Markt. Nun könnte ausgerechnet ein Spieler Einfluss nehmen, der selbst nie bei Real Madrid glücklich wurde.

Erling Haaland trifft auf Ex-Real-Juwel

Was bei diesem Gespräch wohl ausgetauscht wurde? Derzeit weilt der Dortmund-Star bei der norwegischen Nationalmannschaft. In den kommenden Tagen stehen Spiele gegen die Slowakei und Armenien an.

——————-

Das ist Erling Haaland

  • Geburtstag: 21. Juli 2000
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
  • Geschätzter Markwert: 150 Mio Euro
  • Berater: Mino Raiola

——————-

Ebenfalls dabei ist einer von Haalands besten Kumpels: Martin Ödegaard. Was Haaland heute ist, war dieser vor sieben Jahren – das vermutlich größte Fußballtalent Europas. Schon bei ihm machte Real Madrid kurzen Prozess. Die Königlichen holen den damals 16-Jährigen 2015 nach Spanien.

Erling Haaland spricht mit Norwegen-Kumpel über Real

Glücklich wurde Ödegaard in der Hauptstadt aber nie. Nach jahrelangen Leihen schloss er sich vergangenen Sommer daher Arsenal London fest an. Dennoch weiß auch Haaland, dass sein Kollege einiges über Real zu berichten hat – und daher fragte er einfach mal nach.

Das verriet Ödegaard am Rande der Länderspielreise. „Wir sind gute Freunde und sprechen über viele Dinge, unter anderem über meine Zeit dort [in Madrid, Anm. d. Red.]. Ja, wir haben darüber gesprochen.“ Allerdings verriet der Mittelfeldspieler nicht, ob er Haaland ermutigte oder davon abriet, zum spanischen Rekordmeister zu gehen.

Erling Haaland: Wer macht das Rennen?

Neben Madrid scheinen Manchester City und Pep Guardiola die einzig Verbliebenen im Haaland-Rennen. Die „Citizens“ wollen endlich einen echten Mittelstürmer und sehen im Dortmunder den perfekten Kandidaten.

———————————–

Nachrichten zu Erling Haaland:

——————————–

Dank einer Ausstiegsklausel kann Haaland Borussia Dortmund für rund 75 Millionen Euro verlassen. Eine endgültige Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen. Der BVB macht sich so gut wie keine Hoffnungen mehr auf einen Verbleib seines Top-Stars. (mh)