Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Bitterer City-Einstand – DAS dürfte sich der Ex-BVB-Star ganz anders vorgestellt haben

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Erling Haaland ist in Manchester angekommen. Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu ManCity beginnt die Vorbereitung auf die kommende Premier-League-Saison.

Diese beginnt für Erling Haaland gleich mal mit einem Schock. Statt Torjagd heißt es für den Norweger erstmal Bankwärmen.

Erling Haaland ohne Einsatz im Testspiel

Manchester City schuftet aktuell in den Vereinigten Staaten. Wie viele andere Klubs bereitet sich der englische Topklub auf eine intensive Saison vor. Auch mit dabei: Neuzugang Erling Haaland. Der Norweger entschied sich nach langem Transfer-Poker für einen Wechsel zu den „Citizens“. Hier will der 22-Jährige auf Torejagd gehen.

Doch das kommt erstmal ganz anders. In Houston trafen die „Sky Blues“ auf Club America (Mexiko). Es sollte das erste Haaland-Spiel im Man-City-Dress werden. Weitgefehlt. Im Gegensatz zu den Neuzugängen Julian Alvarez, Stefan Ortega Moreno und Kalvin Phillips verbrachte der Ex-BVB-Star die gesamten 90 Minuten auf der Bank. Über das gesamte Spiel erweckte Haaland nicht den Eindruck, spielbereit zu sein. Statt im Trikot verfolgte er das Spiel im Hoodie und mit Turnschuhen.

———————————

Mehr News zu Erling Haaland

Erling Haaland: BVB-Fans können es nicht fassen! Geht das Drama in die nächste Runde?

Erling Haaland: Star-Flucht! Wechsel von Ex-BVB-Star hat heftige Auswirkungen

Erling Haaland: Bittere Nachricht für den Ex-BVB-Star – City macht es offiziell

———————————

Leichte Verletzung bremst Ex-BVB-Star

Ohne Haaland gewann das Team von Startrainer Pep Guardiola dennoch mit 2:1. Nach dem Testspiel erklärte dieser gleich, warum Haaland nicht zum Einsatz kam. Grund sei eine kleinere Verletzung, die der BVB-Star aus der Nations League mitbrachte. Erst Anfang dieser Woche stieg er nach seinem Einsatz bei der Nationalmannschaft und seinem Urlaub ins Mannschaftstraining ein.

+++ Borussia Dortmund: Wirbel um BVB-Flirt – verzockt er sich komplett? +++

Im Testspiel gegen Bayern München (24. Juli), die ihr Trainingslager ebenfalls in den USA aufgeschlagen haben, könne Haaland laut seinem Trainer durchaus einsatzbereit sein. (fp)