Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Hammer um Ex-BVB-Star? Plötzlich herrscht Aufregung

Es war etwas ruhig geworden um Erling Haaland, doch jetzt herrscht plötzlich Mega-Aufregung. Bahnt sich bald ein Hammer um den Ex-BVB-Star an?

© IMAGO/NurPhoto

Erling Haaland: Die Karriere des ehemaligen BVB-Stars

Der Norweger Erling Haaland ist zum internationalen Stürmer-Star gereift. Wir stellen Dir die Karriere des ehemaligen BVB-Stars vor.

Für den BVB war es ein herber Verlust, als Erling Haaland im Sommer 2022 den Klub verließ und sich Manchester City anschloss. Schließlich ist er ein überragender Stürmer und zeigt das auch beim englischen Meister. Bislang sind ihm in 90 Pflichtspielen unfassbare 82 Tore gelungen.

Außerdem kommen fünf Titel noch dazu. Man würde meinen, dass Erling Haaland bei den Cityzens rundum glücklich sei. Oder trügt der Schein? Es gibt jetzt nämlich Aufregung um den Norweger.

Bahnt sich bald ein absoluter Hammer an?

Erling Haaland: Hammer um Ex-BVB-Star?

Es war ein Mega-Poker um Erling Haaland, als er noch das BVB-Trikot trug. Alle Top-Klubs in Europa wollten ihn, Manchester City bekam den Zuschlag. Doch auch wenn er einen langfristigen Vertrag bis 2027 unterschrieb, gab und gibt es weiterhin Spekulationen um seine Zukunft.


Auch interessant: Jude Bellingham: Jetzt ist es offiziell! DARAUF mussten Fans lange warten


Einem Bericht aus Spanien zufolge soll der 23-Jährige derzeit seine Zukunft hinterfragen. Das berichtet das Portal „El Nacional“. Haaland soll derzeit unter City-Trainer Pep Guardiola nicht zufrieden sein und über einen Wechsel nachdenken. Demnach glaube der Star-Stürmer, dass er bei einem anderen Top-Klub noch bessere Leistungen bringen könnte.

Schon immer träumte Erling Haaland von der spanischen LaLiga und würde auch gerne dorthin wechseln. Dabei hat der Nationalspieler auch einen Top-Klub, zu dem er gerne wechseln würde: FC Barcelona.

200 Millionen Euro für Haaland

So soll es bereits auch schon erste Kontakte mit dem FC Barcelona gegeben haben. Erling Haaland soll seinen Berater dabei selbst darum gebeten haben, mit Barcas Sportchef und Ex-Star Deco zu sprechen.

Was einem Wechsel aber mehr als nur schwierig macht: 200 Millionen Euro. Diese soll im Vertrag als Ausstiegsklausel verankert worden sein. Ab Sommer 2024 kann jeder Top-Klub diese Klausel ziehen. Beim FC Barcelona, der finanziell angeschlagen ist, dürfte diese Summe aber schwer zu zahlen sein.


Mehr Nachrichten für dich:


Ruhig wird es um den Norweger in Zukunft auch nicht. Ob er tatsächlich City den Rücken kehren und sich einem anderen Top-Klub anschließen wird? Das alles erinnert jedenfalls an die BVB-Zeit, als es auch immer wieder zahlreiche Gerüchte um den Top-Torjäger gab.