Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland vom BVB zu ManCity? Pep Guardiola verrät Transfer-Plan

Erling Haaland vom BVB zu ManCity? Pep Guardiola verrät Transfer-Plan

erling-haaland-bvb

Erling Haaland vom BVB zu ManCity? Pep Guardiola verrät Transfer-Plan

Erling Haaland vom BVB zu ManCity? Pep Guardiola verrät Transfer-Plan

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Wechselt Erling Haaland etwa im Sommer vom BVB zu Manchester City?

Experten sind sich sicher, dass der englische Meister neben Real Madrid der einzige Verein ist, der im Sommer eine realistische Chance hat, um Erling Haaland von Borussia Dortmund zu verpflichten. Jetzt hat Pep Guardiola sich zu den Transfer-Plänen von Manchester City in Bezug auf einen neuen Stürmer geäußert.

Erling Haaland von Borussia Dortmund zu ManCity?

„Wir brauchen einen neuen Stürmer – ohne Zweifel“, wird der Trainer von Manchester City im „Telegraph“ zitiert: „Viele Leute sagen, wir würden auch ohne Stürmer gut spielen, nur weil wir gewinnen. Aber das sehe ich anders.“

Nachdem Vereinslegende Sergio Agüero die „Citizens“ im Sommer verlassen hatte, blieb mit Gabriel Jesus nur ein einziger gelernter Mittelstürmer im Kader von Manchester City. Der Brasilianer kommt allerdings nur selten zum Einsatz. Zuletzt entschied Guardiola sich häufig für ein System mit „falscher Neun“. Auf dieser Position durften bereits Phil Foden, Bernardo Silva oder auch Jack Grealish ran.

Auch ohne klassischen Stürmer spielt Manchester City bislang eine starke Saison und führt in der Premier League die Tabelle an. Dennoch ist Guardiola mit den Auftritten seines Teams nicht ganz zufrieden.

Wäre Erling Haaland der Richtige für ManCity?

„Mit einem Mittelstürmer würden wir anders spielen“, stellt der Coach klar: „Solange wir keinen Stürmer haben, müssen wir mit der Qualität auskommen, die uns zur Verfügung steht.“

Guardiola ist davon überzeugt, dass ManCity langfristig einen Stürmer wie Erling Haaland braucht, um in der Premier League mitzuhalten. „In der Premier League muss man mit einem Stürmer spielen. Wir brauchen unbedingt einen solchen Stürmer. Ich bin sicher, dass der Verein alles versuchen wird, um einen Stürmer zu bekommen.“

——————–

Mehr zu Erling Haaland:

——————–

ManCity: Erling Haaland im Visier?

Das klingt, als lege Manchester City in der Sommer-Transferperiode sein Hauptaugenmerk auf die Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Wie praktisch, dass mit Erling Haaland im Sommer einer der besten Mittelstürmer der Welt für eine vergleichsweise niedrige Ablöse von rund 75 Millionen Euro zu haben ist.

Laut Jan-Aage Fjörtoft hat City im Poker um den BVB-Star beste Chancen. „Es wird wohl auf zwei Vereine hinauslaufen: Real Madrid oder Manchester City“, sagte der ehemalige Bundesliga-Stürmer (Eintracht Frankfurt) dem TV-Sender ESPN.

Der Norweger ist sich sicher: „Erling Haaland würde gut zu Manchester City passen. Und bei City ist ein Platz frei.“ (dhe)