Veröffentlicht inBVB

BVB: Fans müssen Hoffnung begraben – Supertalent schlägt überraschenden Weg ein

BVB: Fans müssen Hoffnung begraben – Supertalent schlägt überraschenden Weg ein

BVB Madueke.jpg

BVB: Fans müssen Hoffnung begraben – Supertalent schlägt überraschenden Weg ein

BVB: Fans müssen Hoffnung begraben – Supertalent schlägt überraschenden Weg ein

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Mit diesem Traum der Fans von Borussia Dortmund hat es sich ausgeträumt. Auf der Suche nach einem Nachfolger von Jadon Sancho wurde der BVB immer wieder auch mit Noni Madueke in Verbindung gebracht.

Selbst nachdem der Wechsel von Donyell Malen zum BVB fix war, hatten einige die Hoffnung, die Bosse könnten beim 19-Jährigen trotzdem noch zuschlagen. Madueke schlägt nun jedoch einen anderen Weg ein.

BVB: Umworbener Madueke bleibt in Eindhoven

Am Mittwoch gab PSV Eindhoven bekannt, dass der Klub den Vertrag mit dem englischen Juwel verlängert hat – einen Tag nachdem die Mannschaft in den Playoffs der Champions-League-Qualifikation ausgeschieden war.

Madueke kam 2018 aus der Jugend von Tottenham Hotspurs in die Niederlande. Bei der PSV stieg er vergangenes Jahr zum Stammspieler auf. Seine bisherige Bilanz: 15 Tore und neun Vorlagen in 45 Spielen.

—————————————

Das ist Noni Madueke

  • Geboren am 10. März 2002 in London (England)
  • Spielte in der Jugend unter anderem für Crystal Palace und Tottenham Hotspur
  • Kommt hauptsächlich auf der rechten Außenbahn zum Einsatz
  • In 30 Einsätzen in der Eredivisie neun Treffer und bereitete sechs weitere Tore vor
  • Besitzt einen langfristigen Vertrag bis 2025

—————————————

Ursprünglich lief der Vertrag des Flügelflitzers zwar noch bis 2024, trotzdem verlängerten beide Seiten nun vorzeitig um ein weiteres Jahr zu verbesserten Konditionen. „Der neue Vertrag ist eine Belohnung für die stürmische Entwicklung“, schreibt der Klub.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zudem bestätigte Eindhovens Fußballdirektor John de Jong, dass es „viel Interesse von ausländischen Vereinen“ für Madueke gab. Statt zu einem europäischen Spitzenklub zu gehen, hält er Eindhoven die Treue.

Maduekes Vater war schon beim BVB

Zu den von de Jong angesprochenen ausländischen Vereinen dürfte ohne Zweifel auch der BVB gehören. Im Juli wurde Maduekes Vater und Berater auf dem Trainingsgelände der Dortmunder gesichtet. Konkrete Gespräche hätte es da aber nicht gegeben, berichteten damals die „Ruhr Nachrichten“.

——————————–

Weitere Nachrichten rund um den BVB:

Borussia Dortmund: Hammer-Transfergerücht von Ex-BVB-Star sorgt für hitzige Diskussionen bei den Fans

Borussia Dortmund mit froher Botschaft – ER ist zurück!

Borussia Dortmund: Transfergerücht macht die Runde – Rose spricht Tacheles

———————————-

Dennoch bediente sich Borussia Dortmund bei PSV Eindhoven und verpflichtete Donyell Malen für rund 30 Millionen Euro. Der Neuzugang hatte im Ruhrgebiet allerdings einen holprigen Start >>> (mh)