Veröffentlicht inBVB

BVB-Fans lachen sich ins Fäustchen: Polizei Dortmund stichelt mit diesem Kommentar in Richtung Bayern

BVB-Fans lachen sich ins Fäustchen: Polizei Dortmund stichelt mit diesem Kommentar in Richtung Bayern

Borussia-Dortmund.jpg
Mit diesem Beitrag hat die Polizei Dortmund die Lacher auf ihrer Seite. Foto: imago images / Moritz Müller

Dortmund. 

Die Spannung vor dem großen Showdown steigt. Wer kann am Samstag die Meisterschaft klar machen? Bayern München in der heimischen Allianz Arena oder der BVB bei Borussia Mönchengladbach (hier alle Infos zum Spiel)?

Für ausreichend Spannung ist gesorgt. Doch nun heizt die Polizei Dortmund via Facebook-Post die Stimmung noch zusätzlich an. Dort stichelt die Social-Media-Abteilung: „Wenn wir uns was wünschen dürfen: Wir wünschen uns für unsere Kolleginnen und Kollegen der Polizei München, dass sie morgen einen arbeitsfreien Tag erleben dürfen.“

kuriose BVB-Statistik macht den Fans Mut

Dahinter steckt eine einfache Rechnung: Verlieren die Bayern gegen Frankfurt und gewinnt der BVB, findet die Meisterschaftsfeier in Dortmund und nicht in München statt.

Polizei Dortmund stichelt gegen Bayern: BVB-Fans lachen sich ins Fäustchen

Zusätzlich versieht die Polizei Dortmund ihren Beitrag mit den Hashtags „meisterfeierfälltaus“ und „esisterstvorbeiwennesvorbeiist“. Sollte der BVB die Schale seit 2012 das erste Mal in den Pott holen, rechnet die Stadt mit einem Ausnahmezustand.

Ein XL-Korse über vier Stunden und fünf Kilometer ist geplant, vorausgesetzt die Sensation gelingt (>> hier mehr zu den genauen Details der geplanten Meisterfeier in Dortmund).

————————————

• Mehr zum Titelkampf:

Gladbach – Dortmund im Live-Ticker: BVB hofft auf Meister-Wunder – und hat eine gute Nachricht!

Borussia Dortmund: Sky plant zum Bundesliga-Finale etwas Außergewöhnliches

Ungewöhnliches Verbot für BVB-Fans in Gladbach – wer so erscheint, kommt nicht rein

Enthüllt! So viel Kohle kassieren die BVB-Profis im Falle der Meisterschaft

————————————-

BVB-Fans feiern Kommentar der Polizei

Die Reaktionen vieler BVB-Fans ließen nicht lange auf sich warten.

„Jawoll. Ich wünsche mit“, schreibt Ernst B.

Ein anderer spielt darauf an, dass die Besucherzahl bei den Meisterfeierlichkeiten der Bayern in den vergangenen Jahren verhältnismäßig klein waren: „Die 500 Leute kriegt man auch so in den Griff.“

Und Else sieht einen anderen positiven Aspekt für die Polizei Dortmund, wenn die Meisterschale ins Ruhrgebiet geht: „Arbeit macht am meisten Spaß, wenn man mitfeiern kann.“

Kuriose BVB-Statistik macht den Fans Mut

Warum übrigens viel für ein Sieg, zeigt eine Statistik. Eine ähnliche Konstellation, wie diesen Samstag, hat es bereits vor 24 Jahre gegeben (>> hier mehr zur kuriosen Statistik).

BVB-Fans werden sich genau erinnern, wer letztlich die Meisterschale in den Himmel streckte. (mb)