Veröffentlicht inBVB

BVB verkündet nächsten Deal: Jetzt ist es offiziell

Offizielle Verkündung bei Borussia Dortmund! Der BVB hat den nächsten Deal mitgeteilt.

© IMAGO/Kirchner-Media

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Aktuell kämpft Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt, um neue Spieler für die kommende Saison zu verpflichten – oder um den ein oder anderen Profi zu verkaufen. Doch das ist natürlich nicht die einzige finanzielle Einnahmequelle für den Klub.

Der BVB konnte nun einen neuen Vertrag abschließen: Die Dortmunder haben einen neuen Premium-Partner, wie der Klub selbst mitteilte.

BVB verkündet Partnerschaft

Worum geht es dabei genau? Die Antwort lautet Konami Digital Entertainment – die Macher der Game-Reihe „eFootball“ (ehemals „Pro Evolution Soccer“). Mit dem Videospielehersteller hat der BVB im Rahmen des „eFootball World Festival“ in Tokio eine Partnerschaft vereinbart. Damit ist Konami ab sofort Premium-Partner des Fußball-Bundesligisten.


Auch interessant: Irre Enthüllung! Hammer-Transfer von Hugo Ekitike sorgt für Aufsehen


Dabei gab es die Zusammenarbeit bis 2018 bereits, ehe sie beendet wurde. Für die Fans weltweit bietet die Partnerschaft ein noch authentischeres Spielerlebnis und stärkt die Verbindung zwischen der realen und der virtuellen Fußballwelt, so die Borussia.

„Das Konami-Videospiel „eFootball“ wird durch den exklusiven Zugang zu BVB-Spielern ein realistisches Spielerlebnis bieten. Fans können sich auf eine detailgetreue Integration des Signal Iduna Park und der offiziellen schwarzgelben Trikots freuen, die das Spiel noch authentischer machen. Darüber hinaus werden BVB-Legenden und bekannte Content Creator für gemeinsame Inhalte und Aktivierungen eingebunden“, heißt es in der Mitteilung des Bundesligisten.

„Wichtiger Bestandteil der Fußballkultur“

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Konami und ‚eFootball‘ bekanntzugeben. Virtueller Fußball ist ein wichtiger Bestandteil der Fußballkultur vor allem junger Fans, und gemeinsam mit Konami möchten wir allen Schwarzgelben weltweit durch die Integration des BVB in das Spiel ein möglichst authentisches Erlebnis bieten,“ sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund.


Mehr Nachrichten für dich:


„Wir freuen uns, Borussia Dortmund wieder in unserer eFootball-Familie willkommen zu heißen. Mit seinem ikonischen Signal Iduna Park, seinen leidenschaftlichen Anhängern und seinem fußballerischen Vermächtnis verkörpert Borussia Dortmund die Einstellung und die Authentizität, die Konami kontinuierlich anstrebt. Wir freuen uns darauf, wieder mit einem der Giganten des deutschen Fußballs zusammenzuarbeiten“, sagt Shinji Namekawa, Präsident von Konami Digital Entertainment B.V.