Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Adeyemi plötzlich doch für Länderspiele nominiert – „Keine Sekunde gezögert“

Von Bundestrainer Julian Nagelsmann wurde Karim Adeyemi von Borussia Dortmund nicht berücksichtigt, Länderspiele bestreitet er trotzdem.

Borussia Dortmund
© imago images/Sportfoto Rudel

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Für die A-Nationalmannschaft ist Karim Adeyemi von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht nominiert worden, auf Länderspielreise geht der BVB-Star trotzdem. Überraschend hat U21-Coach Antonio di Salvo den Angreifer von Borussia Dortmund nominiert.

Karim Adeyemi wird am Freitag (13. Oktober) und Dienstag (17. Oktober) die EM-Qualifikationsspiele der U21-Nationalmannschaft gegen Bulgarien und Israel bestreiten. Der 21-Jährige von Borussia Dortmund soll sich dort neues Selbstvertrauen holen.

Borussia Dortmund: Adeyemi für U21 nominiert

Als Julian Nagelsmann seinen ersten Kader als neuer Bundestrainer bekannt gab, suchte man Karim Adeyemi vergeblich. Der BVB-Star ist nicht nominiert worden. Nach seiner zuletzt schwachen Form war das für viele keine große Überraschung. Mit Verwunderung werden die Fans dafür seine Nominierung für die U21-Nationalmannschaft wahrgenommen haben.

+++ Borussia Dortmund: Moukoko-Plan gescheitert – macht das BVB-Talent im Winter den Abflug? +++

Gemeinsam mit BVB-Kumpel Youssoufa Moukoko wird Adeyemi in der Länderspielpause für die U21 unterwegs sein. Dort stehen die wichtigen EM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien (13. Oktober) und Israel (17. Oktober) an.

„Karim hat keine Sekunde gezögert und sofort die Chance gesehen“

„In enger Abstimmung mit Julian Nagelsmann und dem BVB haben wir entschieden, Karim für die U 21 zu nominieren“, erklärte U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo und betonte: „Karim hat keine Sekunde gezögert und sofort die Chance gesehen, bei uns nicht nur Spielpraxis und Selbstvertrauen zu sammeln, sondern auch Verantwortung zu übernehmen und voranzugehen. Diese Einstellung beeindruckt mich.“


Das könnte dich auch interessieren:


Bei Borussia Dortmund läuft es für Karim Adeyemi in der neuen Spielzeit noch überhaupt nicht. Bei sieben Einsätze erzielte er noch kein einziges Tor und bereitete auch keinen Treffer vor. Zuletzt kam er bei Borussia Dortmund nur noch von der Bank.