Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Brisante Gerüchte um BVB-Youngster! Trifft er diese überraschende Entscheidung?

Borussia Dortmund: Brisante Gerüchte um BVB-Youngster! Trifft er diese überraschende Entscheidung?

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Brisante Gerüchte um BVB-Youngster! Trifft er diese überraschende Entscheidung?

Borussia Dortmund: Brisante Gerüchte um BVB-Youngster! Trifft er diese überraschende Entscheidung?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Brisante Gerüchte um Youssoufa Moukoko! Dem Mega-Juwel von Borussia Dortmund sagen nicht wenige Experten eine strahlende Zukunft im Profi-Fußball voraus. Nicht nur beim BVB auch beim Deutschen Fußball-Bund hofft man, einen Stürmer für glorreiche Zeiten gefunden zu haben.

Doch plötzlich scheint die Zukunft Moukokos im DFB-Trikot gehörig zu wackeln. Trifft der Spieler von Borussia Dortmund eine überraschende Entscheidung?

Borussia Dortmund: Spielt Moukoko bald in der Heimat?

U16, U20, U21 – Moukoko ist in sämtlichen Juniorennationalmannschaften Deutschlands bekannt. Der Weg bis hin in die A-Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick schien nach seinen Leistungen vorgezeichnet. Doch jetzt schickt sich sein Heimatland an, den Dortmunder für sich zu gewinnen.

——————–

Das ist Youssoufa Moukoko:

  • Am 20. November 2004 in Yaoundé (Kamerun) geboren
  • Sein Vater holte ihn nach Hamburg, als er 9 Jahre alt war
  • Dort spielte er zunächst für den FC St. Pauli
  • Mit 12 wechselte er in die Jugend von Borussia Dortmund
  • Traf in 56 U17-Bundesliga-Spielen 90 Mal
  • Am 21. November 2020 feierte er im Alter von 16 Jahren und 1 Tag sein Bundesliga-Debüt

——————–

Moukoko wurde 2004 in Yaoundé in Kamerun geboren. Der 17-Jährige besitzt die doppelte Staatsbürgerschaft. Eine Tatsache, die der kamerunische Fußballverband nun offenbar für sich nutzen möchte.

Wie mehrere Medien unter Berufung auf „Journal du Cameroun“ berichten, sollen die Verantwortlichen an Moukoko herangetreten sein, um ihn von einem Verbandswechsel zu überzeugen.

+++ Borussia Dortmund: ER ist beim BVB der große Gewinner der Hinrunde +++

Namentlich wird dabei der einstige Weltklasse-Stürmer Samuel Eto’o (unter anderem FC Barcelona) genannt. Eto’o ist vor Kurzem zum neuen Präsidenten des Verbands aufgestiegen. Als solcher soll er an Heiligabend ein Treffen mit Moukoko und dessen Entourage im Sportministerium geführt haben.

Borussia Dortmund: Moukokos Weg zum Profi

Bilder aus den sozialen Netzwerken zeigen Moukoko dieser Tage in Kamerun. Über Ergebnisse des Treffens mit Eto’o ist allerdings nichts bekannt. Dass sich das Mega-Juwel von Borussia Dortmund tatsächlich zu einem Seitentausch entscheidet, scheint aber unwahrscheinlich.

Moukoko war im Alter von zehn Jahren nach Deutschland gezogen. Nachdem ihn der BVB unter Vertrag nahm, machte er im Jugendbereich schnell auf sich aufmerksam und brach trotz seines jungen Alters sämtliche Torrekorde.

——————————–

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Ex-Star nimmt mit emotionalen Worten Abschied – „Entschuldige mich“

Borussia Dortmund: ER ist beim BVB der große Gewinner der Hinrunde

Borussia Dortmund: Rose zieht erste Bilanz – eine Sache stört ihn gewaltig: „Hat uns gedrückt“

——————————-

Bei den Profis von Borussia Dortmund feierte er kurz nach seinem 16. Geburtstag sein Debüt und wurde zum jüngsten Spieler der Bundesligageschichte. In dieser Saison kommt er bisher nur auf sechs Einsätze. Zuletzt fiel er mit einem Muskelfaserriss aus. (mh)