Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans in Sorge – droht IHM der Karriere-GAU?

Borussia Dortmund: Fans in Sorge – droht IHM der Karriere-GAU?

Borussia Dortmund: Fans in Sorge – droht IHM der Karriere-GAU?

Borussia Dortmund: Fans in Sorge – droht IHM der Karriere-GAU?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Es ist still geworden um die ehemalige Nummer 1 von Borussia Dortmund. Lange Zeit stand er zuverlässig für den BVB zwischen den Pfosten.

Seit längerer Zeit hört man nichts mehr. Inzwischen fragen sich einige Fans ernsthaft, wie es mit Roman Bürki von Borussia Dortmund weitergeht.

Borussia Dortmund: Droht Ex-Stammkeeper der Karriereknick?

Für 3,5 Millionen Euro verließ Roman Bürki 2015 den SC Freiburg und kam zu Borussia Dortmund. Seitdem stand er insgesamt 232 Mal für den BVB zwischen den Pfosten. Doch einige Fehler kosteten den Schweizer seinen Stammplatz.

Auf Twitter bricht nun ein User eine Lanze für Bürki: „Man kann nur hoffen, dass Roman Bürki zeitnah einen neuen Verein findet. Ein Verbleib beim BVB, der gleichbedeutend mit mindestens sechs Monaten auf der Bank/Tribüne verbunden wäre, wäre ein massiver Karriereknick.“

——————

Weitere News zu Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Auch unter Marco Rose ohne Chance – ergreift ER endgültig die Flucht?

Erling Haaland: Schock für die BVB-Fans! Ist dieser Wechsel schon durch?

Jadon Sancho: Heftige Diskussionen um den Ex-BVB-Star entbrannt – United-Fans gehen auf die Barrikaden

——————

Borussia Dortmund-Fans: „Bürki hat sich immer fair verhalten“

Bürkis Karriere würde ein Job als Bankdrücker sicherlich nicht guttun. Auch andere Fans äußern sich. Ein User: „Er ist meiner Meinung nach ein sehr starker Keeper. Hatte leider ab und zu einen groben Patzer drin. Er ist menschlich und auf dem Platz ein sehr cooler Kerl.“ Sein Verhalten Borussia Dortmund gegenüber schätzen die Fans sehr, so schreibt ein Anhänger: „Da drücke ich Bürki auch ganz fest die Daumen! Er hat sich immer fair verhalten – kein Rumgezicke!“

Die Suche nach einem neuen Verein gestaltet sich schwierig. Ein Fan analysierte die Marktsituation auf Twitter: „Es gibt aktuell keinen Verein, der auf der Torwart-Position Bedarf hat. Eventuell eine Leihe, oder wenn sich ein Torhüter einer Mannschaft verletzt. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass er im Sommer wechselt.“

Es gibt jedoch auch negative Stimmen zum Schweizer. Dabei sei vor allem das Geld entscheidend. „Ich glaube, Bürki will lieber das Geld als den Wechsel“ äußert sich ein Fan. Somit sei Bürki aktuell eher eine Belastung fürs BVB-Budget…

Borussia Dortmund: Abschied offiziell

Der BVB hat den Abschied von Thomas Delaney offiziell bekanntgegeben. Die Fans wollen es nicht wahrhaben.