Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Sebastian Kehl spricht ein Machtwort – „Einfach nicht in Ordnung“

Borussia Dortmund: Sebastian Kehl spricht ein Machtwort – „Einfach nicht in Ordnung“

BVB Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Sebastian Kehl teilt aus. In seiner ersten Saison als Sportdirektor von Borussia Dortmund stand der ehemalige Profi gleich vor einigen Härtefällen. Kehl nahm fiel Geld in die Hand, holte unter anderem Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi und Sebastien Haller.

Als bei diesem ein Hoden-Tumor diagnostiziert wurde, war Borussia Dortmund zu einem weiteren Transfer gezwungen. Anthony Modeste kam aus Köln. Ein Wechsel aus der Not heraus geboren. Bezüglich Modeste spricht Kehl nun ein Machtwort.

Borussia Dortmund: Modeste wartet auf den BVB-Durchbruch

Mit der Empfehlung von 20 Ligatoren für den 1. FC Köln kam Modeste ins Ruhrgebiet. In den ersten beiden Spielen tat er sich allerdings sichtlich schwer. Bei der Peinlich-Pleite gegen Bremen ging der Stürmer komplett auf Tauchstation.

Schnell entbrannte eine Diskussion: Ist Modeste wirklich ein Spieler, der dem BVB helfen kann? Hat Borussia Dortmund bei ihm danebengegriffen? Klar ist, von seinen Bossen bekommt der Stürmer die volle Rückendeckung.

Borussia Dortmund: Kehl-Klartext zu Modeste

„Tony ist seit zwei Wochen bei Borussia Dortmund“, ergreift Kehl vor dem Spiel gegen Hertha BSC das Wort für seinen Spieler. „Wir wissen, dass Stürmer an Toren gemessen werden und recht schnell funktionieren muss. Das ist auch bei Tony die Idee“, so Kehl, der dann ausholt.

„Ich würde gerne um Geduld bitten“, macht der Sportdirektor deutlich. Es sei völlig vermessen, einen Spieler dieser Kategorie schon jetzt als Fehleinkauf abzustempeln. „Das finde ich einfach nicht in Ordnung“, so Kehl.

+++ Borussia Dortmund: Sofortige Trennung – Vertrag von Ex-BVB-Juwel aufgelöst +++

Borussia Dortmund: Nächste Chance gegen Hertha BSC Berlin

Dennoch wird auch Modeste bald zeigen müssen, dass er sein Geld wert ist. Die nächste Chance bekommt er am Samstag (27. August, 15.30 Uhr) gegen die Berliner Hertha. In der Hauptstadt will der BVB die bittere Heimniederlage der letzten Woche vergessen machen.

————————————-

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Geht Thomas Meunier? Kehl spricht deutlich über BVB-Plan

Borussia Dortmund: Edin Terzic platzt der Kragen – „Stört mich massiv“

Borussia Dortmund: Auslosungs-Hammer! BVB erwarten DREI emotionale Wiedersehen

————————————–

Dortmund hatte gegen den Aufsteiger bis zur 89. Minute mit 2:0 geführt, ehe Werder binnen sechs Minuten das gesamte Spiel auf den Kopf stellte. Modeste war in der 81. Minute ausgewechselt worden und hatte nur zwölf Ballkontakte. (mh)