Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Sofortige Trennung – Vertrag von Ex-BVB-Talent aufgelöst

Borussia Dortmund: Sofortige Trennung – Vertrag von Ex-BVB-Talent aufgelöst

borussia-dortmund-letallec.jpg
© imago/ActionPictures

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Mit Borussia Dortmund wurde er Deutscher Meister. Doch beim BVB wollte es mit dem Durchbruch dennoch nicht klappen.

Nach drei Jahren bei Borussia Dortmund begab sich Damien LeTallec auf eine irre Rundreise durch Europa. Der letzte Halt – Griechenland – fand am Freitag ein jähes Ende.

Borussia Dortmund: Vertrag aufgelöst – Ex-BVB-Juwel verlässt Griechenland

2009 landete der BVB auf dem Transfermarkt so manchen goldenen Treffer. Mats Hummels kam nach Dortmund, ebenso wie Lucas Barrios, Sven Bender und Kevin Großkreutz.

Der jüngste Neuzugang galt gleichzeitig als eins der größten Juwele – doch der 19-jährige Damien LeTallec schaffte den Sprung nicht. Acht magere Einsätze in drei Jahren, dann war der Franzose wieder weg.

Wilde Europa-Reise – jetzt ist auch in Griechenland Schluss

Es folgte eine wilde Reise durch Europa. Erst die Rückkehr nach Frankreich, dann über die Ukraine und Russland, Serbien und erneut Frankreich nach Griechenland.

+++ Borussia Dortmund: Transfer-Klartext von Kehl – „Wird noch eine wilde Fahrt“ +++

Dort hielt es den inzwischen 32-Jährigen jedoch auch nur ein Jahr. Am Freitag verkündete AEK Athen die sofortige Vertragsauflösung.

——————————————-

Mehr aktuelle BVB-News:

——————————————-

Einvernehmlich, so meldet der Klub aus Griechenlands Hauptstadt, sei die Auflösung beschlossen worden. Laut „Transfermarkt“ könnte die Trennung mit einem bevorstehenden Wechsel zutun haben.

Das einstige Juwel von Borussia Dortmund wird mit dem russischen Klub Dinamo Moskau in Verbindung gebracht. Eine weitere 2000-Kilometer-Reise zum nächsten Klub? LeTallec dürfte das nicht mehr schocken.

Borussia Dortmund muss Entscheidung bitter bereuen

Vor einigen Jahren gab Borussia Dortmund ein Talent ab, ließ ihn zum Schnäppchenpreis ziehen. Jetzt ist er erneut gewechselt – für eine echte Hammer-Summe (Hier mehr dazu!).

Borussia Dortmund: Kehl überbringt fantastische Nachrichten – „Sehr positiv“

Bei Borussia Dortmund hat Sebastian Kehl hervorragende Neuigkeiten zu Sebastien Haller. Was er zu sagen hat, liest du hier.

Nun hat sich auch der erkrankte BVB-Stürmer erstmals ausführlich über seine Krebsdiagnose geäußert. Seine Worte sind gleichermaßen bewegend wie verblüffend. Hier die Details.