Borussia Dortmund: Skandalnudel Dembélé gesteht vor BVB-Wiedersehen: „Ich habe seit drei Jahren…“

Die Fans von Borussia Dortmund sind Ousmane Dembélé noch immer nachtragend.
Die Fans von Borussia Dortmund sind Ousmane Dembélé noch immer nachtragend.
Foto: imago images, DER WESTEN

Im Hinspiel fehlte er noch verletzt – nun steht das erste Wiedersehen von Ousmane Dembélé und Borussia Dortmund an.

Für die BVB-Fans kein Grund zur Freude. Der Flügelstürmer hinterließ bei Borussia Dortmund nichts als verbrannte Erde.

Borussia Dortmund: Ousmane Dembélé spricht vor erstem Wiedersehen über den BVB

Weil er nach einem Jahr Dortmund unbedingt zum FC Barcelona wollte, ekelte er sich mit einem Trainings-Streik aus seinem Vertrag. Das nehmen im Fans und Verantwortliche bis heute ziemlich übel.

Ousmane Dembélé scheint mit weniger schlechten Erinnerungen an das Wiedersehen heranzugehen. Im Interview mit dem vereinseigenen Kanal „Barca TV“ äußerte sich der 22-Jährige positiv über Borussia Dortmund.

„Für mich ist es eine besondere Partie, weil ich für Dortmund gespielt habe“, verrät der Edeltechniker. „Es sind noch einige ehemalige Kollegen in der Mannschaft. Ich habe seit drei Jahren keinen von ihn mehr gesehen und freue mich darauf, gegen sie zu spielen.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: BVB-Boss Watzke deutet an, welcher Stürmer im Winter kommen soll

Borussia Dortmund: Dieses Foto von Wunderkind Moukoko sorgt für Irritationen

• Top-News des Tages:

ARD: TV-Hammer! Das Erste schmeißt beliebte Serie aus dem Programm

Tierheim: Mann entdeckt Notiz an Tierheim-Tür – was da steht, ist nicht zu fassen

-------------------------------------

Ousmane Dembélé: „Dortmund wird mit viel Intensität kommen“

„Der BVB spielt Angriffsfußball und ich glaube nicht, dass sie das bei uns ändern werden“, prophezeit Dembélé.

„Sie wollen jedes Spiel gewinnen – und dieses ganz besonders, weil es so wichtig ist. Sie haben eine starke Mannschaft mit Stars wie Mats Hummels, Marco Reus, Mario Götze, Paco Alcácer. Dortmund wird mit viel Intensität kommen, aber das Camp Nou ist vorbereitet.“

+++ Ein Muss für echte Borussen! In unserem kostenlosen BVB-Newsletter versorgen wir dich mit exklusiven Hintergrund-Berichten, die du nur im DER-WESTEN-Newsletter bekommst: HIER anmelden! +++

Besonders lobt der Ex-Profi von Borussia Dortmund Marco Reus. „Er ist der beste beim BVB, spielt schon lange dort. Er ist ein herausragender Spieler, der viel Gefahr ausstrahlt – und dazu ein großartiger Mensch.“

 
 

EURE FAVORITEN