Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans müssen warten – Terzic lässt Reus-Zukunft weiter offen

Der Vertrag von Marco Reus läuft bei Borussia Dortmund aus. Auch Trainer Edin Terzic lässt sich nicht in die Karten schauen.

Borussia Dortmund
© IMAGO / MIS

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

In gerade einmal fünf Monaten läuft der Vertrag von Marco Reus bei Borussia Dortmund aus, noch immer gibt es keine Entscheidung über die Zukunft des BVB-Kapitän. Eine Tendenz ist weiterhin nicht zu erkennen.

Fieberhaft warten die Fans auf eine Entscheidung: Verlängert Marco Reus bei Borussia Dortmund oder nicht? Auch Trainer Edin Terzic wollte sich vor dem Spiel gegen den SC Freiburg nicht zur Zukunft von Marco Reus äußern.

Borussia Dortmund: Terzic über Reus-Zukunft – „Werden wir sehen“

Dies sei eine „Frage, die ich nicht beantworte“, entgegnete BVB-Trainer Edin Terzic auf die Nachfrage zu Marco Reus. Der 40-Jährige lässt sich nicht in die Karten schauen, äußert sich nicht zu möglichen Verhandlungen.

Auch Sportdirektor Sebastian Kehl gab zuletzt keine Tendenz ab: „Wir sind in vertrauensvollen Gesprächen mit dem Spieler und dem Berater. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen“, erklärte er Ende Januar bei Sky.

+++ Borussia Dortmund: Mega-Transferoffensive von Chelsea – doch der CL-Gegner steht vor einem dicken Problem +++

Von Trainer Edin Terzic gibt es vor dem Spiel gegen den SC Freiburg aber wieder einmal nur lobende Worte für Reus: „Marco ist unser Kapitän. Ich habe immer wieder betont, wie wichtig Marco für uns ist. Wir haben ihn sehr vermisst nach seiner Verletzung im Derby. Wir sind einfach froh, dass er wieder gesund ist.“ Er betont: „Den Rest werden wir sehen. Wichtig ist, der Umgang mit Marco ist gut, er fühlt sich wohl bei uns, wir wissen um seine Qualitäten.“


Mehr News:


Reus macht sich ernsthaft Gedanken

Bis zum Jahreswechsel erklärte Reus noch, dass sein Herz für den BVB schlägt und er seine Karriere gerne in Dortmund beenden würde. Seit dem Jahreswechsel klingt das schon etwas anders. „Natürlich schaue ich voraus, ich habe noch ein halbes Jahr Vertrag. Es wäre falsch, wenn ich mir keine Gedanken machen würde“, sagte Reus im Trainingslager in Marbella.

Die Zukunft von Reus ist offen wie nie. In den vergangenen Jahren hatte er Angebote anderer Klubs komplett ignoriert. Angesichts seines auslaufenden Vertrages denkt nun wohl aber auch der 33-Jährige ernsthaft über einen Wechsel nach. Wann die Entscheidung fallen soll, ist noch offen.