Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Abgang von Marco Reus wird wahrscheinlicher! Trennung nach elf Jahren?

Verlässt Marco Reus den BVB im Sommer? Laut einem Bericht begibt sich der Kapitän von Borussia Dortmund schon auf Vereinssuche.

Borussia Dortmund
© IMAGO / Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Seit über einem Jahrzehnt trägt Marco Reus nun schon das Trikot von Borussia Dortmund, doch im Sommer könnte diese Liebesbeziehung enden. Der Vertrag des 33-Jährigen läuft aus, seine Zukunft steht auf wackligen Beinen.

Der BVB-Star soll laut einem Bericht ernsthaft über einen Abgang im Sommer nachdenken. Die Verhandlungstaktik von Borussia Dortmund stoße Marco Reus übel auf – die Wertschätzung fehle dem gestandenen Profi.

Borussia Dortmund: Reus-Zoff beim BVB?

Bei Borussia Dortmund gibt es aktuell fast nur ein Thema: Youssoufa Moukoko. Verlängert das Mega-Talent oder nicht? Die Verhandlungen laufen, eine Einigung scheint mittlerweile wahrscheinlich. Ein wenig außen vor ist Marco Reus – und das soll dem 33-Jährigen überhaupt nicht gefallen.

Laut einem Bericht von „Sport1“ ist Reus über die Situation verärgert. Er sei sauer, weil auch sechs Monate vor Ende seines Vertrages, noch niemand mit ihm über eine mögliche Vertragsverlängerung gesprochen habe. Reus bemängele fehlende Wertschätzung seitens der BVB-Führung.

Zuletzt keimten sogar Gerüchte über einen möglichen Wechsel auf. Der Ronaldo-Klub Al-Nassr soll großes Interesse an einer Verpflichtung haben. Anstatt die Gerüchte zu dementieren und sich klar zum BVB zu bekennen, verwies Reus auf seinen Berater Dirk Hebel.

Reus soll Berater auf Vereinssuche geschickt haben

Er soll seinen Agenten laut „Sport1“ sogar schon damit beauftragt haben, den Markt zu sondieren und auf Vereinssuche zu gehen. „Natürlich schaue ich voraus, ich habe noch ein halbes Jahr Vertrag. Es wäre falsch, wenn ich mir keine Gedanken machen würde“, sagte Reus im Trainingslager.


Mehr News:


Vor dem Jahreswechsel hatte Reus immer wieder betont, dass es sein Wunsch wäre, seine Karriere bei Borussia Dortmund zu beenden. Dieser Plan ist nun mächtig ins Wanken geraten. Zumal Borussia Dortmund dem 33-Jährigen wohl nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten möchte. Für den verletzungsanfälligen Reus wäre das ein finanzielles Risiko.