Borussia-Dortmund-Legende Ottmar Hitzfeld feiert Geburtstag: Das sind seine größten Erfolge als Trainer

BVB-Legende Ottmar Hitzfeld wird 69

Ottmar Hitzfeld feierte den größten Erfolg der Vereinsgeschichte mit Borussia Dortmund. Am 12. Januar feiert er seinen Geburtstag.

Ottmar Hitzfeld feierte den größten Erfolg der Vereinsgeschichte mit Borussia Dortmund. Am 12. Januar feiert er seinen Geburtstag.

Beschreibung anzeigen
  • Ottmar Hitzfeld feiert Geburtstag
  • Die BVB-Legende wird 69
  • Die Höhepunkte seiner Karriere in Bildern

General, Trenchcoat-Ikone, Meistermacher: Ottmar Hitzfeld ist bei den Fans von Borussia Dortmund auch nach über 20 Jahren noch eine Legende. Am 12. Januar feiert der ehemalige BVB-Trainer seinen 69. Geburtstag. Grund genug an die Höhepunkte seiner Karriere zu erinnern.

Ottmar Hitzfeld kam 1991 mit der Empfehlung von zwei Meistertiteln als Trainer der Grasshopers Zürich zum BVB.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Seltsame Aktion in der Kabine von Borussia Dortmund: Womit hat Aubameyang diese fiese Strafe verdient?

Borussia Dortmund: „Südtribüne“ boykottiert BVB-Heimspiel gegen den FC Augsburg

Borussia Dortmund: Wie die BVB-Profis ihre U10-Kicker beim Training überraschen

-------------------------------------

Das Kunststück wiederholte Hitzfeld mit der Borussia 1995 und 1996. Damit beendete der „General“ eine lange Durststrecke in Dortmund. Denn seit 1963 warteten die BVB-Fans sehnsüchtig auf den Gewinn der Meisterschaft.

Unsterblich machte sich der Mann mit dem beigen Trenchcoat dann 1997. Nach dem Finalsieg über Juventus Turin (3:1) hielt die Borussia den Henkelpott in den Händen, der größte Erfolg der Dortmunder Vereingeschichte. Einer von vielen Momenten, den die Fans auf der Südtribüne dem ehemaligen BVB-Trainer nie vergessen werden. (ak)

 

EURE FAVORITEN