Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Deutschland-Rückkehr offiziell! Ex-Fanliebling kickt jetzt für die Konkurrenz

Borussia Dortmund: Deutschland-Rückkehr offiziell! Ex-Fanliebling kickt jetzt für die Konkurrenz

Borussia Dortmund
© imago/DeFodi

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Bei Borussia Dortmund wurde er einst vom hoffnungsvollen Nachwuchstalent zum Star. Doch nach einem Trainerwechsel begann sein Stern im Ruhrgebiet zu sinken.

Es folgte der Wechsel ins Ausland, wo er seine Form wieder fand. Jetzt kehrt ein Fanliebling nach Deutschland zurück und kickt bei einem Ligakonkurrenten von Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund: Weigls Absturz beim BVB

1860 München, Borussia Dortmund, Benfica Lissabon – diese Stationen stehen bisher in der Vita von Julian Weigl. Beim BVB gelang dem Mittelfeldspieler einst der große Durchbruch. Wegen seiner Art und Spielweise wurde er schnell zu einem Liebling der Fans.

Der größte Erfolg: der DFB-Pokalsieg im Jahr 2017 unter Thomas Tuchel. Mit dessen Entlassung sank aber auch Weigls Stern. Unter Lucien Favre spielte er zunehmend eine geringere Rolle. 2020 wechselte er schließlich zu Benfica.

Borussia Dortmund: Gladbach schnappt sich Ex-BVB-Star

Dort zieht es ihn wieder weg. Weigl schließt sich nämlich ab sofort Borussia Mönchengladbach an, das bestätigte der Bundesligist am Donnerstag (1. September) am Deadline Day. Der Mittelfeldspieler wird bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Zuvor soll es bereits Verhandlungen über einen festen Wechsel gegeben haben – ohne Erfolg.

„Julian ist ein enorm ballsicherer und spielstarker Spieler“, freut sich Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus über den 26-jährigen, sechsmaligen A-Nationalspieler. „Er bringt viel Bundesliga-Erfahrung und fußballerische Qualität mit und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit schnell helfen können.“

———————————-

Aktuelle BVB-Nachrichten:

———————————-

Am 12. November kommt es dann es dann auch zum Wiedersehen mit dem BVB. Dann ist Borussia Dortmund zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. (oa/mh)