Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Zoff mit Jürgen Klopp? ER könnte schuld sein

Borussia Dortmund soll, ebenso wie der FC Liverpool, Interesse an einem Belgien-Juwel haben. Mehr erfährst du hier!

© IMAGO / Jan Huebner

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Bereits in weniger als zwei Monaten öffnet das Winter-Transferfenster für alle Klubs in Europa. Ab dem 01. Januar 2023 können die Teams dann wieder Spieler verpflichten und verkaufen. Dies gilt auch für Borussia Dortmund.

Der Vizemeister benötigt höchstwahrscheinlich weitere Spieler im Kader, um die ausgegebenen Saisonziele zu erreichen. Aus diesem Grund sollen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund nun Interesse an einem belgischen Innenverteidiger haben.

Borussia Dortmund mit Interesse an Debast

Wie „90min“ berichtet, soll der BVB Interesse an Zeno Debast haben. Der Belgier steht aktuell beim RSC Anderlecht unter Vertrag und kommt meistens auf der Position des Innenverteidigers zum Einsatz. In der aktuellen Saison stehen für den 18-Jährigen wettbewerbsübergreifend 17 Einsätze zu Buche.

Um die Leistungen des Verteidigers richtig beurteilen zu können, schickt der BVB regelmäßig Scouts nach Belgien. Dem Portal zufolge soll den jungen Verteidiger besonders seine Reife und Flexibilität auszeichnen. Was ein Transfer von Debast nach Dortmund erschweren könnte: Der Belgier unterschrieb erst im Mai einen Vertrag bis 2025. Laut „Transfermarkt“ besitzt der 18-Jährige derzeit einen Marktwert von vier Millionen Euro.

Im Duell mit Klopp: Auch Liverpool mit Interesse an Debast

Demnach soll der BVB allerdings nicht der einzige Klub sein, der Interesse an Debast hat. Der FC Liverpool soll ebenfalls ein Auge auf das Belgien-Juwel geworfen haben und ihn von Scouts genauer unter die Lupe nehmen lassen.


Mehr News: Borussia Dortmund jubelt über Millionen-Einnahmen – handelt Kehl im Winter?


Diese sollen, so heißt es, sehr angetan von den Leistungen des Spielers sein. Ob der BVB oder der Klopp-Klub schon im Winter bei Anderlecht bezüglich einer Verpflichtung vorstellig wird, bleibt abzuwarten.