Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: WM-Star will weg! Greift der BVB bei ihm endlich zu?

Schon mehrfach ist er mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden. Nun steht ein Wechsel an. Greift der BVB endlich zu?

Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl schaut auf Hakim Ziyech.
Borussia Dortmund wurde bereits mehrfach ein Interesse an Hakim Ziyech nachgesagt. Foto: IMAGO/Kirchner-Media, Uk Sports Pics Ltd

Immer wieder poppte das Gerücht auf, bislang kam der Coup aber nicht zustande. Jetzt bietet sich die nächste und vielleicht letzte Chance. Greift Borussia Dortmund zu?

Hakim Ziyech war schon viele Male auf der Wunschliste von Borussia Dortmund. Ein Abschied (auf Zeit) vom FC Chelsea wird nun immer wahrscheinlicher. Leiht der BVB den WM-Star aus, wäre eine Problemzone auf einen Schlag behoben.

Borussia Dortmund: Hakim Ziyech auf Leihbasis zum BVB?

2016 keimte das Interesse erstmals auf. Ziyech war damals noch ein kleines Licht, zauberte sich gerade bei Twente Enschede auf die Wunschzettel größerer Klubs. Damals entschied sich der Marokkaner gegen den BVB und für Ajax Amsterdam.

Als er 2019 auch dort Wechselgedanken hegte, war der BVB wieder im Gespräch. Am Ende verlängerte Ziyech und ging ein Jahr später für 40 Millionen Euro zum FC Chelsea. Weil er dort bis heute nie durchstartete, wird er jedes Jahr mit einer Leihe in Verbindung gebracht – und immer auch mit Borussia Dortmund.

Schlägt der BVB dieses Mal zu?

Nun soll es endlich so weit sein. Nach einer weiteren verkorksten Halbserie als Bankdrücker will Hakim Ziyech die „Blues“ verlassen. Wieder steht eine Leihe im Raum. Eine Rückkehr zu Ajax Amsterdam wird diskutiert, auch der AC Mailand soll Interesse haben.

Und der BVB? Bislang ist von einem erneuten Interesse der Schwarzgelben noch nichts zu hören. Aus den Augen dürften die Westfalen den WM-Star der Marokkaner aber nicht verloren haben. Und: Ziyech könnte die Problemzone auf den offensiven Flügeln auf einen Schlag beheben.


Mehr News:


Dort wollen Donyell Malen und Karim Adeyemi bislang nicht zünden, Jamie Bynoe-Gittens ist noch jung und lange verletzt, Thorgan Hazard hat als Linksverteidiger eine andere Berufung gefunden und Giovanni Reyna kämpft immer wieder mit schweren Verletzungen. Die Leihe eines erprobten Flügel-Stars wäre, zumindest bis Sommer, eine Lösung.