Borussia Dortmund beim FSV Mainz 05: BVB-Fans mit toller Schal-Choreo im Gästeblock

Fans von Borussia Dortmund in Mainz.
Fans von Borussia Dortmund in Mainz.
Foto: imago/Thomas Bielefeld

Mainz. Der Spitzenreiter will weiter siegen und seine Fans weiter verzaubern. Dafür geben auch die Anhänger von Borussia Dortmund alles.

Beim Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 haben sich die kreativen BVB-Fans mal wieder etwas einfallen lassen. Vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie präsentierte der schwarzgelbe Gästeblock eine starke Choreo.

Borussia Dortmund in Mainz: Fans mit Schal-Choreo

Organisiert wurde die Choreografie von der Dortmunder Ultra-Gruppierung „Desperados“.

Jeder Mainz-Reisende konnte sich vor dem Spiel für 10 Euro einen Schal kaufen – was offensichtlich sehr viele gemacht haben.

Die Aufschrift des Schals: „BV Borussia 09“

------------------------------------

• Mehr BVB-Themen:

Angelt Borussia Dortmund schon nach einem Pulisic-Ersatz? BVB baggert an 17-jährigem „zweiten Jadon Sancho“ herum

Borussia Dortmund: So sieht der Alltag von Youssoufa Moukoko aus – Spoiler: Dein Leben mit 14 war GANZ ANDERS!

• Top-News des Tages:

Bräutigam dreht sich zu seiner Braut um – doch was er dann sieht, schockiert ihn vollkommen

Tierheim-Mitarbeiter finden Karton: Der Inhalt treibt ihnen die Tränen in die Augen

-------------------------------------

Zum Einlauf der Teams hielten die Fans von Borussia Dortmund die Schals hoch, ein riesiges Exemplar leuchtete am Zaun des Gästeblocks und zudem ein überdimensionales altes BVB-Logo.

Bis zur Präsentation wurden die Choreo-Schals geheim gehalten. Rund 4000 BVB-Fans haben bei miesem Wetter die Reise in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz auf sich genommen

BVB-Fans im Dauerjubel

Derzeit gibt es für die Fans von Borussia Dortmund allen Grund zur Freude. Noch ungeschlagen steht der BVB an der Spitze der Bundesliga-Tabelle, löst aller Wahrscheinlichkeit nach auch vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale der Champions League.

Bereits am Freitag gab es für die Fans von Borussia Dortmund wieder einen Grund zu jubeln. Der BVB verkündete, dass die Kaufoption von Wunder-Stürmer Paco Alcácer gezogen wurde und der Spanier nun einen Vertrag bis 2023 besitzt. Alle Infos dazu hier.

 
 

EURE FAVORITEN