Veröffentlicht inBVB

Dortmund – Frankfurt: „Selten dämlich“ – BVB-Fans nach heftigem K.O.-Treffer fassungslos

Der Spielstand bereitete Dortmund gegen Frankfurt gute Laune. Doch eine Szene machte die heimischen Fans gänzlich fassungslos.

Dortmund - Frankfurt: Ein BVB-Spieler ging zu Boden.
© IMAGO/kolbert-press

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Mitte der ersten Hälfte saß ein bedienter Nico Schlotterbeck im Spielertunnel und blickte auf das Geschehen bei Dortmund – Frankfurt. Der Innenverteidiger des BVB hatte bei Anpfiff noch auf dem Platz gestanden, musste dann aber früh ausgewechselt werden.

Der Grund war ein knallharter K.O.-Treffer, den er bei einem Freistoß kassiert hatte. Dabei hatte Schlotterbeck bei Dortmund – Frankfurt sogar erst noch weitergespielt, musste dann aber vom Feld. Was die Dortmunder Fans besonders fassungslos machte: Der Schuss kam vom eigenen Mann.

Dortmund – Frankfurt: Malen zielt falsch

Es lief die 14. Minute, als die Pfeife von Deniz Aytekin ertönte. Sebastian Haller war nach einem Duell mit Christopher Lenz zu Boden – Freistoß Dortmund. Donyell Malen nahm sich der Sache aus aussichtsreicher Position an. Um ein wenig Verwirrung zu stiften postierte sich Schlotterbeck vor der gegnerischen Mauer.

++ Dortmund – Frankfurt: BVB-Fans reagieren auf böse Kritik – eindeutiger könnte die Antwort nicht sein ++

Malen trat zum Schuss an. Zwei, drei Schritte dann jagte er die Kugel in Richtung Frankfurter Tor. Allerdings zielte der Niederländer zu ungenau. Statt des Tores traf er seinen Teamkollegen mit voller Wucht im Gesicht. Schlotterbeck sackte sofort zusammen, sodass Dortmund – Frankfurt zunächst unterbrochen werden musste.

Schlotterbeck beißt, muss aber aufgeben

Nach einer längeren Behandlung biss der BVB-Verteidiger auf die Zähne. Während er auf dem Platz stand durfte er bei Dortmund – Frankfurt sogar noch zwei Tore bejubeln. Zunächst traf Jude Bellingham zur Führung, dann baute Malen diese auch noch aus.

Malens Schuss trifft den Kollegen voll am Kopf.
Malens Schuss trifft den Kollegen voll am Kopf. Foto: IMAGO/Team 2

Kurz darauf war aber Schluss. Schlotterbeck hatte sichtlich zu kämpfen und wurde letztlich vom Feld genommen. Für ihn kam Niklas Süle in die Partie, der vergangene Woche noch verletzt gefehlt hatte.

Dortmund – Frankfurt: Fans fassungslos

Auch wenn die Borussia mit einer 3:0-Führung in die Pause ging, war Schlotterbecks Verlust ein Manko. Und die Entstehung machte manche Zuschauer fassungslos. „Dass Malen offenbar Schlotterbeck vom Platz geschossen, ist auch mega bitter“, kommentierte einer bei Twitter.


Hier erfährst du mehr zum BVB:


„Schon selten dämlich leider“, befand auch ein anderer. „Irgendwie typisch BVB“, hieß eine weitere Antwort. „Verdammt, Malen schießt dem Schlotterbeck einfach den Kopf weg“, wunderte sich ein anderer Fan bei Dortmund – Frankfurt. Ob Schlotterbeck ernsthafte Verletzungen davon getragen hat, müssen Untersuchungen nach dem Spiel zeigen.