Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Terzic rührt Fans zu Tränen – und spricht ihnen aus der Seele

Nach der verpassten Meisterschaft ringt Trainer Edin Terzic mit den Worten. Die Fans von Borussia Dortmund rührt er zu Tränen.

Borussia Dortmund
© IMAGO/kolbert-press

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Diese Bilder schmerzen alle Fans von Borussia Dortmund: Trainer Edin Terzic bricht auf dem Platz in Tränen aus. Den eingefleischten Dortmunder nimmt die verpasste Meisterschaft sichtlich mit, die Anhänger feiern ihren Trainer mit Sprechchören.

Im Interview bei Sky wirkte Edin Terzic nach dem Spiel gegen Mainz 05 deutlich gefasster, doch die Fans rührt der Trainer von Borussia Dortmund damit wieder zu Tränen.

Borussia Dortmund: Emotionales Terzic-Interview

Es fiel ihm sichtlich schwer, Worte für dieses Drama zu finden. Terzic rang mit sich selbst, gratulierte in seiner respektvollen Art Bayern München zum Gewinn der Meisterschaft. Dann versuchte er zu analysieren, bat aber um Verständnis, dass es ihm schwer falle.

+++ BVB-Star Mats Hummels gibt denkwürdiges Interview – „Die nächsten Tage werden brutal“ +++

Schließlich sprach er allen Fans aus der Seele: „Es fühlt sich heute komplett beschissen an.“ Und weiter sagte er: „Es ist schwer. Es fühlt sich gerade alles sehr leer an. Trotzdem weiß ich, dass es morgen einen neuen Tag gibt und es weiter geht.“

+++ Borussia Dortmund: Nicht gegen Mainz – HIER verspielte der BVB die Meisterschaft wirklich +++

Vor allem der Blick auf seine Spieler tut ihm weh: „Wenn man jetzt sieht, wie die Jungs auf dem Boden liegen. Wenn man die Leere bei den Jungs in der Kabine sieht, dann fühlt es sich heute sehr unfair an.“


Das könnte dich auch interessieren:


Dennoch richtet er den Blick direkt nach vorne und die nächste Saison: „Wir waren 90 Minuten davon entfernt, die Schale nach Dortmund zu holen. Am Ende waren wir ein Tor davon entfernt und ab morgen sind wir wieder 34 Spieltage davon entfernt. Wir werden es verarbeiten und aufstehen und ab Anfang Juli wieder alles investieren, um es noch besser zu machen.“ Er will mit Borussia Dortmund unbedingt Meister werden. Ab Juli geht es weiter.