Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen! Jetzt schlägt die große Chance des BVB

Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen! Jetzt schlägt die große Chance des BVB

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen! Jetzt schlägt die große Chance des BVB

Borussia Dortmund: Entscheidung gefallen! Jetzt schlägt die große Chance des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Jetzt könnte alles ganz schnell gehen! Seit Wochen wird Borussia Dortmund mit Gladbachs Denis Zakaria in Verbindung gebracht. Über die Zukunft des Schweizers wurde in den letzten Tagen viel diskutiert.

Bleibt er, geht er und wenn ja, wann geht er – all diese Fragen standen im Raum. Nun ist die Entscheidung gefallen: Zakaria wird Gladbach verlassen. Jetzt schlägt die Chance von Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund: Weg für Star-Zugang frei

Borussia Mönchengladbach wollte Klarheit. Manager Max Eberl hatte seine Stars kurz vor Weihnachten in die Pflicht genommen und eine Entscheidung gefordert. Neben Zakaria, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, stand auch Matthias Ginter auf der Kippe.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Innenverteidiger gab seine Entscheidung am Dienstagabend selbst bekannt (Hier alle Infos >>>). Einen Tag später zog sein Teamkollege nach. Wie die Fohlen mitteilten, wird auch der Mittelfeldspieler seinen Vertrag nicht verlängern!

+++ Erling Haaland: Erste Entscheidung gefallen? BVB setzt Norweger wohl unter Druck +++

Nach fünf Jahren am Niederrhein will er ein neues Kapitel beginnen – vielleicht in Dortmund? „Wir wissen nun, mit wem wir für die nächste Saison planen können und mit wem nicht und unter welchen Vorzeichen wir in die Rückrunde gehen. Das war uns wichtig“, kommentierte Eberl die Personalien beim Trainingsauftakt der Fohlen.

Schlägt Dortmund ablösefrei zu?

Weiterhin scheint auch festzustehen, dass Zakaria erst kommenden Sommer wechselt. Zuletzt war spekuliert worden, ob Gladbach den 25-Jährigen im Winter verkaufen könnte, um noch Geld zu bekommen.

————————————–

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Einer für den BVB? Real-Star will in die Bundesliga

Ex-BVB-Star sorgt in Polen für Ärger – sogar Robert Lewandowski „ist schockiert“

Borussia Dortmund: Ende einer Odyssee – Star verrät: DARUM klappt es beim BVB endlich

————————————-

Einem möglichen Wechsel nach Dortmund steht jedenfalls nichts mehr im Weg. Beim BVB würde es für Zakaria ein Wiedersehen mit Marco Rose geben. Der gebürtige Leipziger trainierte ihn von 2019 bis 2021 in Gladbach. (mh)