Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund stellt neues Trikot vor – dieses Detail bringt die BVB-Fans mächtig ins Grübeln

Borussia Dortmund stellt neues Trikot vor – dieses Detail bringt die BVB-Fans mächtig ins Grübeln

bvb-borussia-dortmund-trikot.JPG
Borussia Dortmund lief am Samstag erstmals im neuen Trikot auf. Foto: imago / Kirchner-Media

Dortmund. 

Borussia Dortmund

spielte am vergangenen Samstag erstmals im neuen Trikot.

Auf den ersten Blick wirkt das Jersey für die kommende Saison sehr schlicht. Doch ein eigenartiges Detail sorgt für Diskussionen unter den Fans.

+++ Michael Schumacher: Jetzt gibt seine Tochter ihr erstes TV-Interview +++

Borussia Dortmund: Design stellt Fans vor Rätsel

Eine große Zickzack-Linie auf der Vorderseite des Trikots stellt die Fans vor ein Rätsel: Was soll die Linie darstellen? Den Pulsschlag, den die „Echte Liebe“ auslöst? Den Verlauf der BVB-Aktie an der Börse? Die Tabellenplatzentwicklung des BVB in dieser Saison?

———————

Mehr Themen:

Schonungslose BVB-Analyse: Daran mangelt es den Dortmundern

Pfiffe gegen Borussia Dortmund! Sportdirektor Zorc wütet: „Zum Schämen“

Ex-BVB-Star Ilkay Gündogan kassiert gewaltigen Shitstorm – wegen dieses Tweets an Klopp

———————

BVB-Trikot „im Puls der Stadt“

Weil das Shirt in Dortmund auf Plakaten mit dem Slogan „Im Puls der Stadt“ beworben wurde, scheint die Herzschlag-Theorie wahrscheinlich.

Das eigenwillige Design war nicht der einzige Grund für Diskussionen unter den Fans. Auch der Preis erhitzte die Gemüter. 84,95 Euro für ein Shirt – das ist einigen Fans deutlich zu viel. Wenn Fans einen Spielerflock und das Bundesliga-Logo auf dem Ärmel haben wollen, müssen sie sogar 97,95 Euro auf den Tisch legen.

+++ Borussia Dortmund: Wechsel zum FC Liverpool? Jürgen Klopp jagt diesen BVB-Star +++

Kaum hatte der BVB das Trikot und den Preis vorgestellt, hagelte es in den sozialen Medien Kritik. „Unfassbar frech“ oder „maßlos übertrieben“ waren noch die freundlicheren Kommentare (hier alle Einzelheiten zu den Fanprotesten).

Leistung gegen Mainz „zum Schämen“

Zu allem Überfluss brachte das neue Trikot dem BVB am Samstag auch noch herzlich wenig Glück. Die Borussia verlor nach einer erneut schwachen Vorstellung 1:2 gegen den FSV Mainz.

Ridle Baku (4. Minute) und Yoshinori Muto (13.) brachten die Mainzer früh in Führung. Maximilian Philipp gelang kurz darauf der Anschlusstreffer. Fans, die dann an eine furiose Aufholjagd des BVB glaubten, wurden bitter enttäuscht.

Die Dortmunder hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste, wussten mit selbigem aber herzlich wenig anzufangen. Am Ende setzte es für den BVB die achte Saisonpleite.

Nach dem Spiel pfiffen die Fans die Dortmunder Profis gnadenlos aus. „Das war eine Leistung zum Schämen“, musste auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc zugeben.