Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bittere Gewissheit im Transfer-Poker? BVB hat wohl das Nachsehen

Keine Chance! Borussia Dortmund hat im Transfer-Poker um ein Top-Talent nur das Nachsehen.

Borussia Dortmund BVB Transfer Wechsel
© imago (Montage)

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Sobald in Europas Ligen Top-Talente für Aufmerksamkeit sorgen, gehört Borussia Dortmund stets zu den Interessenten. In der Vergangenheit schaffte es der BVB auch zum Großteil, diese jungen Spieler von einem Wechsel zu überzeugen.

Aber nicht immer klappt es. Im Anwerben um ein Top-Talent hat Borussia Dortmund allem Anschein nach nun das Nachsehen. Das Juwel hat sich gegen einen Transfer zum aktuellen Tabellenfünften der Fußball-Bundesliga entschieden.

Borussia Dortmund: Bittere Gewissheit im Transfer-Poker?

Matija Popovic sorgt schon mit seinen 17 Jahren für viel Aufsehen. Auch Borussia Dortmund hat mitbekommen, wie das Top-Talent bei Partizan Belgrad glänzt. Für den Nachwuchs des serbischen Traditionsvereins sammelte Popovic in 25 Partien ganze 26 Scorer. 21 Tore gelangen ihm, fünf weitere Treffer bereitete er vor.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Nach turbulenten Wochen – Reus meldet sich deutlich zu Wort


Zahlen, die schon zeigen, was für ein Talent Popovic ist. Der polyvalente Offensivspieler macht sich auch begehrt. Neben dem BVB sind auch noch viele weitere Top-Klubs im Transfer-Poker um den Angreifer eingestiegen.

Eine Entscheidung soll nun gefallen sein. Es wird nicht zu einem Wechsel zu den Dortmundern kommen. Popovic hat sich für einen Transfer zum AC Mailand entschieden, wie „calciomercato.com“ berichtet.

Top-Talent entscheidet sich gegen den BVB

Satt der Bundesliga mit Borussia Dortmund geht es also nach Italien zu der Rossoneri. Dort müssen nur noch letzte Details geklärt werden, ehe der Transfer endgültig über die Bühne geht. In der ersten Januarhälfte soll der Youngster seinen Vertrag bei den Mailändern unterzeichnen.

In Belgrad hat das Talent nur noch einen Vertrag bis Sommer 2024, weshalb keine Ablöse fällig ist. Für Partizan bitter, Mailand hingegen wird sich freuen. Auch Manchester City war kurz davor, Popovic von einem Wechsel zu überzeugen. Den Zuschlag soll aber jetzt Mailand bekommen haben.


Mehr Nachrichten für dich:


Schon im Sommer war der BVB an Popovic interessiert. Aber Sportdirektor Sebastian Kehl konnte den Angreifer anscheinend nicht von einem Wechsel überzeugen. Dabei wäre er für die Offensive mehr als nur perfekt. Popovic kann nämlich im Sturm, auf dem rechten Flügel und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.