Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Plan geht in die Hose – ist seine Zeit jetzt endgültig vorbei?

Bei diesem Star von Borussia Dortmund stehen die Zeichen ganz klar auf Abschied. Im Sommer könnte er den Abflug machen.

Borussia Dortmund
© IMAGO/Kirchner-Media

2_Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars (1)

Er sollte Spielpraxis sammeln, wieder zur alten Form finden – der Plan ging allerdings in die Hose. Thorgan Hazard hat bei PSV Eindhoven nicht den Turnaround geschafft, die Leihe in die Niederlande brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nun kehrt der 30-Jährige zurück zu Borussia Dortmund, doch für wie lange?

Bei Thorgan Hazard stehen die Zeichen eindeutig auf Abschied. Bei Borussia Dortmund ist kein Platz mehr für ihn. Spieler und Verein werden sich in den kommenden Wochen nach einer neuen Lösung umsehen.

Borussia Dortmund: Hazard-Leihe wird zum Flop

Nachdem er bei Borussia Dortmund immer weniger zum Einsatz kam, entschied man sich für ein Leihgeschäft. In der Rückrunde spielte Thorgan Hazard bei PSV Eindhoven, doch der erhoffte Effekt blieb aus.

+++ Borussia Dortmund: Star gibt Abschied bekannt – macht der BVB jetzt ernst? +++

Die Bilanz ist ernüchternd: 13 Mal stand er nur auf dem Feld, ein einziges Mal in der Startelf. Dabei erzielte er zwei Tore. Der einzige Lichtblick: Beim Pokal-Triumph schoss Hazard den Ausgleich und traf später auch im Elfmeterschießen. Das war es dann aber auch schon.

Mitte Mai erklärte Hazard noch dem niederländischen Fußballmagazin „Voetbal International“: „Wir werden sehen, mit PSV Eindhoven und Borussia Dortmund habe ich noch nicht gesprochen.“ Erst nach Saisonende wolle er seine Entscheidung treffen.

Endgültiger Abschied vom BVB?

Bislang gibt es keine Anzeichen dafür, dass PSV Eindhoven an einer festen Verpflichtung interessiert ist. Damit kehrt er zunächst zu Borussia Dortmund zurück. Dort könnte er dann der Kaderverschlankung zum Opfer fallen. Der BVB will abspecken und den Kader neu ausrichten. Platz für Hazard ist dort eigentlich keiner mehr. Mit Karim Adeyemi, Donyell Malen, Jamie Bynoe-Gittens und Julien Duranville hat Dortmund schon vier Flügelstürmer im Kader.


Das könnte dich auch interessieren:


Hazards Vertrag bei Borussia Dortmund läuft noch bis 2024. Für den BVB wäre es die letzte Möglichkeit, um noch einen Ablöse zu generieren. Hazard kam 2019 aus Gladbach für stolze 25,5 Millionen Euro.