Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Paukenschlag! BVB-Star will weg

Borussia Dortmund: Paukenschlag! BVB-Star will weg

Borussia Dortmund Meunier.jpg
© IMAGO / Eibner

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Jetzt könnte es bei Borussia Dortmund schnell gehen!

Thomas Meunier soll Borussia Dortmund seinen Wechselwunsch mitgeteilt haben. Der Belgier habe sich wohl kurz vor Deadline Day mit einem Top-Klub geeinigt und bittet daher um eine Freigabe.

Borussia Dortmund: Meunier bittet um Freigabe

Gerüchte über einen möglichen Abgang von Thomas Meunier gibt es bereits seit langem. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl machte zwar in der vergangenen Woche klar, dass die Schwarzgelben keinen Verkauf des Belgiers planen, doch jetzt soll eine Entscheidung gefallen sein.

Meunier habe sich laut neusten Angaben von „Mundo Deportivo“ mit dem FC Barcelona über einen Vertrag geeinigt. Der Belgier habe die BVB-Verantwortlichen demnach um Freigabe gebeten.

Borussia Dortmund: Bei Abgang muss Ersatz her

Bei den Katalanen ist Meunier nach der Absage von Cesar Azpilicueta der Wunschkandidat für hinten rechts. Bei Barca erwartet dem belgischen Nationalspieler jetzt ein Vertrag über drei oder vier Jahre, heißt es in dem Bericht.

+++ Erling Haaland: Unfassbar! Trainer-Revolte gegen Ex-BVB-Star +++

Nun muss „nur“ noch der BVB mitspielen und seinem Verteidiger die Freigabe erteilen. Ob das jetzt noch vor dem 1. September um 18, wenn das Transferfenster schließt, passiert, ist unklar. Im Optimalfall soll Meunier schon am Mittwoch nach Barcelona reisen, um den Medizincheck zu absolvieren.

+++ Borussia Dortmund: Brutaler Niederschlag! BVB-Pechvogel fällt wieder für Monate aus +++

Dem Vernehmen nach darf Meunier für 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse wechseln. Ehe Barca das zahlen kann, muss der Klub aber selbst noch einige seiner zahlreichen Streichkandidaten abgeben.

————————-

Mehr BVB-News:

————————–

Schließlich muss Borussia Dortmund auch einen Ersatz finden und die Zeit läuft Sebastian Kehl davon. In den vergangenen Wochen wurde auch oft über ein Tauschgeschäft gesprochen. Demnach bietet Barca Sergino Dest für Meunier an. Der „Mundo Deportivo“ nach lehnen die Dortmunder das jedoch ab. (oa)