Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Foto löst heftige Spekulation aus – sieht SO das neue Trikot aus?

Borussia Dortmund: Foto löst heftige Spekulation aus – sieht SO das neue Trikot aus?

Borussia Dortmund Trikot.jpg

Borussia Dortmund: Foto löst heftige Spekulation aus – sieht SO das neue Trikot aus?

Borussia Dortmund: Foto löst heftige Spekulation aus – sieht SO das neue Trikot aus?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Ist es das wirklich? Ein Bild des vermeintlich neuen Trikots von Borussia Dortmund beschäftigt die Fangemeinde derzeit. Seit Längerem gibt es laute Stimmen, die mit den Designs von Ausrüster Puma nicht einverstanden sind.

Daher wird mit Spannung erwartet, was sich der Sportartikelhersteller für die kommende Saison einfallen lassen hat. Ein erstes Foto lässt erahnen, dass es bei Borussia Dortmund ab Sommer sehr schlicht zugehen wird.

Borussia Dortmund: Setzt Puma auf ein schlichtes Design?

Mal schwarz gestreift, mal im „Absperrband-Look“ und dann doch wieder mit schwarzen Blitzen – Puma ließ sich in den letzten Jahren immer wieder neue Möglichkeiten einfallen, die Dortmunder Vereinsfarben neu zu interpretieren.

Nun scheint man einen anderen Weg einschlagen zu wollen. Das in Trikotfragen meist gut informierte Portal „Footy Headlines“ präsentiert nun einen äußerst schlichten Ansatz. Demnach wir das Trikot für 2022/2023 ziemlich einfarbig sein.

+++ Borussia Dortmund: Statt Schlotterbeck – holt der BVB diesen Bundesliga-Star? +++

Borussia Dortmund im gewohnten „Cyber Yellow“

Den Grundton bildet das BVB-Cyber-Yellow. Von ausgefallenen Mustern scheint man sich verabschiedet zu haben. Logos von Ausrüster und Sponsor sind schwarz gehalten, zudem gibt es auch an den Ärmeln schwarze Streifen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Komplettiert wird das Design durch einen V-Ausschnitt der ebenfalls schwarze Akzente besitzt. Die ersten Reaktionen der BVB-Anhänger sind gemischt. Während einige das schlichte Design mögen, fragen andere ironisch, ob Puma nun gar keine Ideen mehr habe.

Borussia Dortmund: Fans gespalten – sie hoffen auf 23/24

Ob dieses Design tatsächlich das finale Trikot des BVB wird bleibt abzuwarten. Spätestens am letzten Heimspieltag werden die Spieler das Jersey der neuen Spielzeit präsentieren.

————————————

News zu Borussia Dortmund:

———————————–

Zuletzt hatte Borussia Dortmund bei einem Voting noch viele kreative Fanvorschläge für Trikots präsentiert. Allerdings wird Dortmund erst ab der Saison 23/24 mit einem von Fans designten Trikot auflaufen. Bis dahin müssen die Anhänger weiterhin mit den Vorschlägen von Klub und Ausrüster vorliebnehmen. (mh)