Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – Eindhoven: BVB zieht ins Viertelfinale ein – doch DAS lässt Fans ausflippen

Borussia Dortmund hat es geschafft! Das Viertelfinale ist perfekt. Allerdings sind die BVB-Fans über die Art und Weise gar nicht begeistert.

Borussia Dortmund BVB Eindhoven
© imago (Montage)

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Es ist vollbracht! Borussia Dortmund zieht gegen die PSV Eindhoven ins Viertelfinale der Champions League ein. Dem BVB reichte dabei ein 2:0-Erfolg im Signal-Iduna-Park. Das Hinspiel in den Niederlanden endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Im Rückspiel war es eine furiose Anfangsphase von Borussia Dortmund, die mit einem Tor belohnt wurde. Doch dann war urplötzlich ein anderer BVB zu sehen, der die PSV Eindhoven förmlich auf den Ausgleich einlud. Trotz des Weiterkommens ist es genau das, was die Anhänger so wütend macht.

Borussia Dortmund zieht gegen Eindhoven ins Viertelfinale ein

Am Ende wurde es zu einer Zitterpartie! Borussia Dortmund konnte dennoch jubeln. Ein Treffer von Jadon Sancho aus der dritten Minute und ein Tor von Marco Reus in der Nachspielzeit reichten, um ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen.


Auch interessant: BVB – PSV Eindhoven: Fans platzt endgültig der Kragen – „Haben eure Gier satt“


Schon davor spielte sich der BVB gute Chancen aus und wollte danach auch direkt auf das 2:0 gehen. Dementsprechend ging die Führung bis kurz vor der Halbzeit auch völlig in Ordnung. Doch dann wurden die Dortmunder passiver, machten nicht mehr viel nach vorne und machten dadurch auch Eindhoven stärker.

Die PSV kam besser ins Spiel und hatte auch viele gute Chancen, um den Ausgleich zu machen. Das ging auch nach dem Seitenwechsel so weiter. Wäre da nicht Gregor Kobel, hätte der BVB schon längst wohl zurückgelegen. Genau das ist es auch, was die Anhänger toben lässt.

BVB-Fans außer sich

„Warum hört man nach so einer guten Anfangsphase auf, Fußball zu spielen?“, „So wie wir spielen, wollen wir den Gegner auf jeden Fall zum Tor einladen“ und „Wieso geht man nicht weiter auf das 2:0? Stattdessen machen wir Eindhoven unnötig stärker. Das gefällt mir echt nicht“, heißt es von den Anhängern von Borussia Dortmund in den sozialen Netzwerken.


Mehr Nachrichten für dich:


Die Erleichterung ist dennoch groß. Die knappe Führung wurde über die 90 Minuten gebracht, ehe Marco Reus in der Nachspielzeit durch seinen Jokertreffer das Viertelfinale perfekt machte. Durch das Weiterkommen kommt weiteres Geld auf das Konto der Schwarzgelben. Dennoch hofft man beim BVB, dass es spielerisch wieder besser läuft.