Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Preisschild für Moukoko – das will der BVB für sein Juwel haben

Die Gerüchte um Youssoufa Moukoko nehmen weiter Fahrt auf. Nun soll Borussia Dortmund eine mögliche Schmerzgrenze für ihn festgelegt haben.

© IMAGO/Kirchner-Media

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Youssoufa Moukoko ist mit seiner derzeitigen Rolle bei Borussia Dortmund alles andere als zufrieden. Der Youngster ist hinter Niclas Füllkrug und Sebastien Haller nur Stürmer Nummer drei. Unter Edin Terzic spielt er nahezu keine Rolle mehr.

Daher steht für Moukoko ein Wechsel im Sommer im Raum. Seit einigen Wochen kursieren diverse Gerüchte über den 19-Jährigen. Nun soll sich auch Borussia Dortmund schon auf einen Abgang vorbereiten.

Borussia Dortmund möchte 25 Millionen für Moukoko

Moukoko wartet weiterhin auf seinen großen Durchbruch. Einige Verletzungen und seine Reservisten-Rolle verhinderten bisher, dass das große Juwel auch bei den BVB-Profis durchstartet.  In der laufenden Bundesliga-Saison stand er lediglich zweimal in der Startelf. Dazu kommt er nur auf drei Treffer für Schwarz-Gelb. 

Ein Transfer im Sommer scheint mehr als realistisch. Laut der „Sport Bild“ soll der Stürmer bereits seine Möglichkeiten sondieren. Und auch der BVB rechnet intern wohl schon mit einem Moukoko-Wechsel.

++ Borussia Dortmund: Irrer Moukoko-Wechsel? Trainer bringt sich in Stellung ++

Wie die „Sportbild“ berichtete, haben die Dortmunder Verantwortlichen dem Youngster ein Preisschild umgehängt. Demnach verlangen die Westfalen gut 25 Millionen Euro für Moukoko. Das entspräche laut „Transfermarkt“ genau dem Marktwert.

Leihe kommt für Moukoko nicht in Frage

Da Moukokos Vertrag noch bis 2026 läuft, ist eine solche Summe nicht allzu unrealistisch. Fakt ist: Moukoko wird sich genau überlegen, wie es mit seiner Karriere weiter gehen soll. Laut „Sport Bild“ soll ein Leihgeschäft kein Thema für den BVB-Star sein.


Weitere News:


Sollte Moukoko seinen Jugendklub im Sommer tatsächlich verlassen, würde er wohl ohne Rückkehr-Option wechseln wollen. Eine Entscheidung um seine Zukunft hat der 19-Jährige noch nicht getroffen, vieles deutet jedoch darauf hin, dass sich die Wege des Juwels und des BVB am Ende der Saison trennen.