Veröffentlicht inBVB

Dortmund – Stuttgart: Ex-S04-Star bringt BVB zur Verzweiflung – und stichelt gegen Schwarz-Gelb

Ausgerechnet ein Ex-Schalker bringt den BVB im Spiel Dortmund – Stuttgart zur Verzweiflung. Danach stichelt er noch gegen Schwarz-Gelb.

© IMAGO/Pressefoto Baumann

BVB-Rückkehrer auf Zeit: Das ist die Karriere von Jadon Sancho

Wir zeigen Dir in diesem Video die bewegende Karriere von Jadon Sancho.

Borussia Dortmund verliert das Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart (0:1) und verpasst damit Big Points. Der BVB hatte in der Partie Dortmund – Stuttgart immer wieder die Chance, in Führung zu gehen oder zum Ausgleich zu kommen, doch spätestens vor dem Tor scheiterte die Mannschaft von Edin Terzic.

Das lag vor allem an VfB-Schlussmann und Ex-S04-Kapitän Alexander Nübel, der die BVB-Akteure im Spiel Dortmund – Stuttgart zur Weißglut trieb und seiner Mannschaft den Sieg festhielt. Nach der Partie konnte er sich einen Seitenhieb gegen den Erzrivalen seines Ex-Klubs nicht verkneifen.

Dortmund – Stuttgart: „Besonders schön, hier zu gewinnen“

Nübel zeigte einmal mehr eine überragende Leistung und half seinem Team letztlich mit mehreren starken Paraden, die große Stadion-Party des BVB zu crashen. Vor allem in den Schlussminuten hielt der Torhüter den Sieg fest.

Für Nübel war dieser Sieg ein ganz spezieller. Schließlich hat der VfB-Schlussmann ganze fünf Jahre für Schalke 04 gespielt. Das bekam Nübel nach der Partie auch zu spüren. Von den Rängen hallte es einige Gesänge gegen ihn und S04.

++ Borussia Dortmund – VfB Stuttgart: Dicker Disput mit Sky-Moderator! BVB-Star platzt im Interview der Kragen ++

Dass er den BVB-Rivalen auch knapp vier Jahre nach seinem Abgang noch tief im Herzen trägt, verdeutlichte er im Interview nach dem Spiel. „Ich bin immer noch Schalke-Fan und gucke fast jedes Spiel. Daher freue ich mich heute besonders, dass wir hier gewonnen haben“, so der Ex-Schalker nach dem Sieg gegen Schwarz-Gelb gegenüber „Sky“.

VfB-Fans feiern Nübel nach Gala-Auftritt

Nübel dürfte schon vor dem Spiel enorm heiß darauf gewesen sein, gegen den Erzrivalen des S04 zu gewinnen. Das merkte man der Bayern-Leihgabe von Sekunde eins an. Am Ende der Partie Dortmund – Stuttgart standen ganze acht Paraden auf dem Zettel – darunter die ein oder andere vereitelte Top-Chance.


Weitere News:


Seine starke Leistung wurde auch von den knapp 8.000 mitgereisten VfB-Anhängern honoriert. Als die Mannschaft nach dem Spiel in die Gästekurve kam, hallte es Nübel-Sprechchöre durch den Signal Iduna Park – was ein Abend für den Ex-Schalker.