Für Borussia Dortmund werden die letzten Wochen der Saison noch einmal richtig heiß – in der Bundesliga warten mehrere Top-Gegner, in der Champions League trifft man auf den FC Barcelona. Für den BVB geht es Schlag auf Schlag – das zieht sich auch über das Saisonende hinaus.
Denn kurz nach dem Ende der laufenden Spielzeit wartet für Borussia Dortmund als einer von zwei deutschen Vereinen die Klub-WM in den USA. Für diesen besonderen Wettbewerb wird wohl sogar ein neues Trikot geben.
Borussia Dortmund: Neues Trikot für die Klub-WM?
In den vergangenen Jahren hatte der BVB stets mit dem Problem zu kämpfen, dass neue Trikot regelmäßig vor der Veröffentlichung geleaked worden sind. Die Plattform „Footy Headlines“ ist mit Blick auf neue Trikots recht gut informiert. Nun hat „Footy Headlines“ erneut ein neues Trikot des BVB angekündigt.
So soll es für die Klub-WM, die am 14. Juni starten wird, ein extra Trikot geben. Genauere Informationen gibt es noch nicht. Allerdings seien die Planungen zwischen dem BVB und Ausrüster Puma schon weit fortgeschritten.
++ Borussia Dortmund leckt sich die Lippen – Bald-BVB-Star sorgt für Hammer ++
Das neue Trikot soll dann kurz vor dem Start der Klub-WM veröffentlicht werden. Ende Mai, Anfang Juni soll das Trikot dann auf dem Markt kommen. Beim ersten Spiel der Klub-WM wird das Trikot dann seine Premiere feiern.
Gemischte Meinungen der Fans
Obwohl das Design noch nicht bekannt gegeben worden ist, sind die Meinungen der Fans über die Ankündigung geteilt. Auf der einen Seite freuen sich die Anhänger der Borussen auf ein weiteres Trikot – vor allem die Trikotsammler reiben sich schon jetzt die Hände. Und doch scheint es für viele Fans Überhand zu nehmen – schließlich wird es das fünfte Trikot in dieser Saison.
Weitere News:
„Langsam wird es lächerlich“, urteilt ein Fan auf „X“. „Es reicht mit den Sondertrikots, so besonders ist das langsam nicht mehr“, schreibt ein anderer BVB-Anhänger. Und doch dürfte wohl auch dieses Trikot erneut zum Kassenschlager werden, die BVB-Fans rennen dem Klub bekanntlich immer die Bude ein.