Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Seine Zukunft scheint völlig offen – BVB an DFB-Star dran?

Bei Borussia Dortmund laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Ist der BVB auch an einem deutschen Nationalspieler dran?

© IMAGO/Kirchner-Media

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Borussia Dortmund wird seinen Kader im kommenden Transfer-Sommer ordentlich umbauen (müssen). Einige BVB-Akteure werden den Verein wohl verlassen. Dafür suchen Sportdirektor Sebastian Kehl und Co. schon jetzt nach Neuverstärkungen.

Eine Position, auf der im Sommer einiges bei Borussia Dortmund passieren könnte, ist die Stürmer-Rolle. Niclas Füllkrug ist gesetzt und wird auch in der nächsten Saison bleiben. Doch mit Youssoufa Moukoko und Sebastien Haller stehen gleich zwei Angreifer vor dem Abgang.

Borussia Dortmund: Undav ein Kandidat bei Schwarz-Gelb?

Sollten sowohl Moukoko als auch Haller gehen, wird mindestens ein neuer Stürmer kommen müssen. Haben die BVB-Bosse nun einen Blick auf die Konkurrenz gerichtet? Deniz Undav spielt eine herausragende Saison. Die Brighton-Leihgabe kommt beim VfB Stuttgart in 22 Bundesliga-Partien auf 21 Torbeteiligungen. Dazu debütierte er kürzlich für die Nationalelf.

Der VfB würde ihn natürlich gerne halten – doch das scheint schwer möglich. Selbst bei einer möglichen Qualifikation für die Champions League wäre Undav für die Schwaben wohl zu teuer. Die Kaufoption soll laut „Bild“ im Bereich der 20 Millionen Euro liegen.

++ Borussia Dortmund: Vom Bundestrainer zum BVB-Coach? Nagelsmann-Entscheidung wohl gefallen ++

Dazu käme noch das dicke Premier League-Gehalt, das sich der VfB aktuell mit Brighton teilt. Der Rechtsfuß selbst betonte zuletzt immer wieder, dass er sich einen Verbleib in Bad Cannstatt wünscht. Doch einige Klubs sollen die Situation schon genaustes im Blick haben.

BVB unter den Undav-Interessenten?

Laut der „Bild“ sollen sich bereits einige Bundesliga-Klubs nach potenziellen Transfer-Modalitäten erkundigt haben. Aufgrund des finanziellen Umfangs eins möglichen Transfers kommen da nicht allzu viele Vereine infrage – mischt also auch der BVB bei einem möglichen Undav-Poker mit?


Weitere News:


Fakt ist: Der VfB ist die erste Wahl für den DFB-Stürmer und hat alle Karten in der Hand. Möglicherweise könnte ein möglicher Verkauf von Serhou Guirassy den Undav-Transfer finanzieren. Jedoch dürften sich schon etliche Klubs in Stellung bringen, sofern der VfB den Wechsel finanziell nicht stemmen kann.