Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: PSG-Juwel im Visier – macht es der BVB schon wieder?

Borussia Dortmund plant die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Jetzt rückt ein PSG-Talent in den Fokus des BVB.

© IMAGO/Sven Simon

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Mit Blick auf den kommenden Sommer sind bei Borussia Dortmund noch viele Fragen offen. Wer wird Watzke-Nachfolger? Wer ist im Sommer Sportdirektor, bleibt Edin Terzic Trainer?

Trotz der vielen Unsicherheiten planen die BVB-Bosse bereits den Kader für die kommende Spielzeit. Dabei soll Borussia Dortmund auch einen Youngster von Paris Saint-Germain auf dem Zettel haben?

Borussia Dortmund an PSG-Talent Kari interessiert

Schwarz-Gelb möchte in Zukunft wieder vermehrt auf große Talente setzen und Juwele nach Dortmund holen, um diese zu Stars zu entwickeln. Ein Bericht der „L’Equipe“ passt zu diesen Visionen. Denn laut der französischen Tageszeitung soll Schwarz-Gelb ein Auge auf Ayman Kari geworfen haben.

Demnach haben Kehl und Co. ihr Interesse bei der Spielerseite bereits hinterlegt. Der Kontakt zwischen dem BVB und dem französischen Top-Talent soll jedoch noch recht lose sein.

++ Borussia Dortmund: Saison gelaufen – Hiobsbotschaft für BVB-Star ++

Darüber hinaus ist Schwarz-Gelb mit dem Interesse nicht alleine. Auch weitere, namentlich allerdings nicht genannte Klubs sollen ihre Fühler nach dem 19 Jahre alten Mittelfeldtalent ausgestreckt haben.

Keine Chance bei PSG?

Aktuell ist Kari seit Januar 2023 von Paris St. Germain an den FC Lorient verliehen und trotz verletzungsbedingt nur zehn Einsätzen in der laufenden Saison der Ligue 1 hat sich der 1,76 Meter große Rechtsfuß ins Rampenlicht gespielt. Die große Frage bei dem BVB-Flirt: Plant PSG-Coach Luis Enrique mit dem Youngster?


Weitere News:


Aufgrund der großen Konkurrenz wären Karis Einsatzchancen bei PSG vermutlich erst einmal nicht die besten. Kari besitzt bei PSG aktuell noch einen Vertrag bis 2025 und besitzt laut „Transfermarkt.de“ derzeit einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro. Somit könnte er für einen potenziell neuen Klub durchaus zum Schnäppchen werden.