Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund verpflichtet neuen Spieler – für ein Talent könnte es das Aus bedeuten

Borussia Dortmund verpflichtet neuen Spieler – für ein Talent könnte es das Aus bedeuten

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund verpflichtet neuen Spieler – für ein Talent könnte es das Aus bedeuten

Borussia Dortmund verpflichtet neuen Spieler – für ein Talent könnte es das Aus bedeuten

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Im Sommer erhält Borussia Dortmund einen neuen Schlussmann. Marcel Lotka von Hertha BSC schließt sich dem BVB an und wird vierter Torwart. Vorzugsweise wird er in der U23 zum Einsatz kommen.

Dort muss nun ein anderer Platz machen. Stefan Drljaca hat bei Borussia Dortmund wohl keine Zukunft mehr.

Borussia Dortmund: So sieht die neue Torhüter-Hierachie beim BVB aus

Das Torhüter-Karussell in Dortmund dreht sich. Gregor Kobel ist und bleibt die unangefochtene Nummer eins. Der Schweizer wusste von Beginn an zu überzeugen und zählt zu den stärksten BVB-Kickern in dieser Saison.

Der Platz des Ersatzkeepers gehört Marwin Hitz. Seinen Vertrag hat der BVB erst Anfang 2021 bis 2023 verlängert. Der Routinier ist die klare Nummer zwei. Roman Bürki, der dritte Schweizer Schlussmann, soll im Sommer verkauft werden. In den Planungen des BVB spielt er gar keine Rolle mehr.

Dahinter stellt sich Borussia Dortmund neu auf. Mit Eigengewächs Luca Unbehaun hat der BVB erst kürzlich verlängert. Der 21-Jährige ist bei den Profis die Nummer drei, bei der U23 die Nummer eins.

————————————–

Die nächsten Gegner von Borussia Dortmund:

  • 06. März: FSV Mainz 05 (A)
  • 13. März: Arminia Bielefeld (H)
  • 20. März: 1. FC Köln (A)

————————————–

Borussia Dortmund verpflichtet Torwart-Talent

An die Seite bekommt er nun Marcel Lotka. Der 20-Jährige wechselt ablösefrei von Hertha BSC zu Borussia Dortmund. Erst kürzlich feierte Lotka sein Bundesliga-Debüt. „Marcel komplettiert unser Torwartteam für die kommende Saison. Er ist ein entwicklungsfähiger Schlussmann, der sein Potenzial in der Regionalliga und zuletzt sogar in der Bundesliga zeigen konnte. Wir freuen uns sehr“, sagt U23-Teammanager Ingo Preuß. (Hier mehr zum BVB-Neuzugang!)

Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ wird Silas Ostrzinski von der U19 im kommenden Jahr aufrücken und das Torhüter-Team des BVB vervollständigen.

———————————

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

———————————

Borussia Dortmund: Drljaca muss wohl im Sommer gehen

Stefan Drljaca hingegen wird Dortmund nach zwei Jahren wieder verlassen müssen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Laut dem Bericht war sich Drljaca sogar schon mit einem neuen Verein einig, das habe sich dann aber doch noch zerschlagen.

„Stefan ist ein sehr guter Torwart. Wir werden eine Lösung finden“, erklärte Ingo Preuß gegenüber den „Ruhr Nachrichten“. Die Zeichen stehen auf Abschied. (fs)