Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Vorzeitiger Abgang? Auf DIESEN Deal ließ sich der BVB nicht ein

Borussia Dortmund: Vorzeitiger Abgang? Auf DIESEN Deal ließ sich der BVB nicht ein

Borussia Dortmund.jpg

Borussia Dortmund: Vorzeitiger Abgang? Auf DIESEN Deal ließ sich der BVB nicht ein

Borussia Dortmund: Vorzeitiger Abgang? Auf DIESEN Deal ließ sich der BVB nicht ein

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Hat Borussia Dortmund im Winter einen Wechsel von Thomas Meunier verhindert?

Der belgische Nationalspieler verriet, dass er im vergangenen Transferfenster Borussia Dortmund verlassen wollte, doch der Verein lehnte ein Deal mit einem Topklub ab.

Borussia Dortmund ließ sich nicht auf diesen Deal ein

Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode wurde in den spanischen Medien über ein mögliches Tauschgeschäft zwischen dem BVB und dem FC Barcelona berichtet. Demnach würden die Katalanen Sergino Dest im Gegenzug für Thomas Meunier nach Dortmund schicken.

———————————————

Die nächsten Pflichtspiele von Borussia Dortmund:

  • 2. April, 18.30 Uhr: RB Leipzig (Heim)
  • 8. April, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart (Auswärts)
  • 16. April, 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg (H)
  • 23. April, 18.30 Uhr: Bayern München (A)

———————————————

Im Interview mit der belgischen Zeitung „Het Laatste Nieuws“ erklärte Meunier, dass Barca sich wirklich um ihn bemühte. „Es hätte passieren können. Barcelona hat einen verlässlichen Rechtsverteidiger zu einem erschwinglichen Preis gesucht. Ich habe in ihr Profil gepasst“, sagte der BVB-Profi. Doch noch bevor die Verantwortlichen Kontakt mit dem Belgier aufnehmen wollten, gab es vom BVB eine Abfuhr.

„Als sie mich angerufen und mir vom Angebot von Barcelona erzählt haben, hat es sich angehört wie: ‚Sorry, aber du kannst nicht gehen’“, blickt Meunier auf das Gespräch mit den BVB-Bossen zurück.

+++ Borussia Dortmund: Bundesliga-Star lehnt Verlängerung ab – ist das die Chance für den BVB? +++

Borussia Dortmund: Meunier traurig nach gescheitertem Barca-Wechsel

Dabei hätte Meunier gerne für den spanischen Topklub gespielt. „Der FC Barcelona ist ein Zug, der nur einmal im Leben vorbeifährt. Dortmund ist schon ein großer Klub, aber Barca ist einzigartig. Genauso wie es Real, Bayern und Manchester United auf ihre Art sind“, schwärmte der Belgier von den Katalanen.

Für seinen derzeitigen Arbeitgeber hat Meunier allerdings auch Verständnis. „Mental war das nicht einfach. Aber ich verstehe Dortmund, es war schließlich knapp eine Woche vor dem Ende des Transferfensters. Vielleicht hätte Dortmund ‚Ja‘ gesagt, wenn sie 50 Millionen Euro geboten hätten, aber das war unrealistisch.“

——————————

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

———————————

Aktuell fällt Meunier aufgrund eines Sehnenrisses aus. Wann der Rechtsverteidiger zurückkehrt, ist noch unklar. (oa)